11.01.201707.01.2017: C-Jugend (w) startet mit Top-Leistung ins neue Jahr

Die HCS-Mädchen der C-Jugend unterliegen im ersten Spiel 2017 der SG RABIW – so könnte die Überschrift für den aktuellen Spielbericht lauten, ABER….
Zu Gast war das Team aus Radeberg, eine Mannschaft die bisher alle Spiele souverän gewonnen hat und auch dem HCS im Herbst eine bittere Niederlage (40:8) zufügte. Ziel war also „Schadensbegrenzung“ und trotzdem mit Freude Handball zu spielen.
Die positive Entwicklung unseres Teams konnte man über die letzten Monate sehr gut verfolgen und dieser Trend sollte sich auch heute fortsetzen. Selbstbewusst und gewohnt technisch gut stellten sich die HCS-Mädels der Aufgabe. Schnell wurde klar, dass das bessere Team heute aus Neustadt kommt. Hauchdünn, aber verdient ging es mit einem 11:10 Vorsprung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte wurde das hohe Niveau gehalten.
Leider kippte in den Schlussminuten die Partie zugunsten des generischen Teams. So konnte man die ein oder andere „bittere Träne“ zum Endstand von 24:22 verstehen! Ein Sieg über RABIW wäre heute ein verdienter  Achtungserfolg gewesen! Trotzdem kann man unsren Mädchen absolut keinen Vorwurf machen, die gesamte Mannschaft lieferte eine Top-Leistung ab!

Für den HC Sachsen spielten:
Antonia Pamin, Anna Schumberg, Svenja Forgber, Lilli Noske, Sarah Leiser, Enni Hähnel, Franziska Forgbert, Nancy Reiche, Jil Anders