03.11.20151.11.2015: Auswärtsauftritt der E-Jugend in Dresden

Nach 5 spielfreien Wochen fuhr unser jüngstes Team am vergangenen Sonntag zu 2 Auswärtsspielen nach Dresden.
Bereits im ersten Spiel gegen den USV TU Dresden sahen wir einen echten Krimi. Die uns größenmäßig klar überlegenen Gegnerinnen begannen stark, spielten unsere Mädchen mehrfach gekonnt aus, scheiterten aber letztlich immer wieder an unserer überragenden Emely im Tor. Zusehends legten auch unsere Feldspielerinnen ihre Anfangsnervosität ab und es entwickelte sich ein extrem spannendes und kampfbetontes Spiel, das durch die Abwehrreihen bestimmt wurde. Nach einem 4:4 zur Halbzeit konnte sich auch in Hälfte 2 kein Team absetzen. Insgesamt  wechselte 5x die Führung und der riesige kämpferische Einsatz unserer jungen HCS-Mädchen wurde mit einem 6:5-Sieg belohnt.

Im zweiten Spiel traf unser Team auf den MSV, der seine ersten 3 Spiele jeweils mit mehr als 20 Toren Differenz und 2x ohne Gegentor gewonnen hat. Doch dank mehrerer starken Paraden unserer Torhüterin und 2 schön herausgespielten Toren stand es Mitte der ersten Halbzeit 2:2! Bis zur Pause ließen unsere Mädels den MSV „nur“ auf 5 Tore zum Zwischenstand von 2:7 davonziehen. In der 2. Hälfte konnten die MSV-Spielerinnen allerdings ihr gewohntes Spiel durchziehen - viele harte Umklammerungen ließen keinen Spielfluss zu, unsere jungen und unerfahrenen Spielerinnen fanden zu selten ein Mittel dagegen und ließen sich den Ball immer wieder abluchsen. Tor um Tor zog der MSV bis zum Endstand von 2:21 davon.

Zur Mitte der Hinrunde können wir ein sehr positives Fazit ziehen: 3 Siege und nur 1 Niederlage lassen unser stark verjüngtes E-Jugend-Team ziemlich überraschend  auf Platz 2 in der Tabelle stehen. Eine wesentliche Grundlage dafür war die tolle kämpferische Leistung in den Spielen gegen die nahezu gleichstarken Gegner, die somit knapp gewonnen werden konnten.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Natalie Corsten (7 Tore), Franziska Franke (1 Tor), Fiona Sauer, Elaine Kreisch, Fabienne May, Linda Wünsch und Madina Scholl.

Bianca Franke