14.09.201611.09.2016 Starker Auftritt der D-Jugend

Durch den kurzfristigen Ausfall von 3 erfahrenen D-Spielerinnen rückten heute 4 E-Mädchen ins Team – und machten ihre Sache bei den „Großen“ richtig gut!

Im ersten Spiel gegen den MSV Dresden bestimmten zunächst beide Abwehrreihen das Spiel. Frühes Stören, enges Decken und starke Torhüterparaden ließen nur 5 Tore in der ersten Hälfte zu – Zwischenstand 3:2 für uns! In Halbzeit 2 wurde das Spiel schneller und führte zu mehr erfolgreichen Angriffen. Trotzdem konnte sich kein Team absetzen, jede Führung wurde umgehend wieder ausgeglichen. 5 Minuten vor Ende stand es 7:7, und wie in den meisten Begegnungen den MSV sahen wir eine packende Schlussphase – kampfbetont, aber fair, mit starken Aktionen auf beiden Seiten – und dem besseren Ende für unsere Mädchen – ein überraschender, aber letztlich verdienter 9:8-Sieg!

Nach nur 10-minütiger Pause musste unser Team gleich nochmal ran – wieder gegen die großgewachsenen Oschatzerinnen, die uns vergangene Woche mit 9 Toren Unterschied klar im Griff hatten. Mit den Erfahrungen aus dem letzten Spiel und konzentriertem, aggressivem Deckungsverhalten machten es unsere Mädchen den Gegnerinnen aber ziemlich schwer. Wir glichen Mitte der 1. Hälfte sogar aus, bevor uns Oschatz bis zur Pause dann doch auf 5 Tore davonzog. Auch danach zeigten unsere Mädchen eine richtig gute Leistung. Immer wieder spielten sie wunderschöne Angriffskombinationen, scheiterten aber oft an der starken Torhüterin. In der Abwehr ließen sie nur noch wenige klare Chancen zu und verloren mit 9:15 - zwar „erwartungsgemäß“, aber weniger deutlich als in der ersten Begegnung.

Ein großes und herzliches Dankeschön möchten wir „Spieler-Eltern“ an unseren Trainer Eddie richten, der zum Saisonbeginn kurzfristig und spontan das Training übernommen hat und den Mädels bei den Punktspielen ein starker Rückhalt ist.

Der HCS spielte heute mit: Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas, Melanie Leiser, Emma Rapke, Nathalie Corsten, Franziska Franke, Elaine Kreisch, Kimberley Thiele, Linda Wünsch und Vicky Corsten.

Bianca Franke