14.12.201611.12.2016: C-Jugend (w) beendet das Jahr 2016 mit einem Sieg!

Zum Abschluss des Jahres 2016 stand am 3.Advent das Rückspiel gegen den Radebeuler HV in der heimischen Halle in Neustadt auf dem Programm.
Unsere Mädels konnten mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in das Spiel gehen und nahmen die Favoritenrolle von der ersten Minute an.
Lautstark von der Seitenlinie durch den Trainer motiviert, setzte unser Team alle Spielzüge fast perfekt um und brachte so die Gegnerinnen regelrecht zum verzweifeln. Im Gegenzug wurden die Angriffe durch präzise Zuspiele immer mehr mit Toren belohnt. Der Halbzeitstand von 12:3 für den HCS spiegelte den Unterschied der Teams deutlich wieder.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schalteten unsere Mädels offensichtlich einen Gang zurück, unkonzentriert wurden Chancen vergeben und der Gegner damit unnötig stark gemacht. Doch in dieser Phase bewiesen unsere Mädels Teamgeist und kamen wieder zur Stärke aus der ersten Halbzeit zurück. Hochverdient siegte das Team des HCS am Ende 24 :13!
Fazit: Die vielen Zuschauer sahen heute eine souveräne Leistung unserer Mädels als Ergebnis der Woche für Woche geleisteten Trainingseinheiten.
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und freuen uns auf schöne Spiele unseres Teams im nächsten Jahr!

Für den HC Sachsen siegten:
Antonia Pamin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Lilli Noske,Sarah Leiser, Enni Hähnel, Franziska Forgbert, Klara Ermisch, Nancy Reiche, Jil Anders