16.03.201613.03.2016: E-Jugend überrascht in Meissen

Zum 2. Bezirksliga-Spieltag am 6. März konnten wir leider nur ein sehr kleines Team nach Lommatzsch schicken. Neben unserer Torfrau Emely und der besten Torschützin Nathalie fielen mit Franziska und Fiona noch 2 weitere der erfahrensten Spielerinnen krankheitsbedingt aus. Die verbliebenen 7 Mädchen, die teilweise erst in dieser Saison mit dem Handballspielen begonnen haben, gaben ihr bestes und kämpften beherzt gegen MSV Dresden und SSV Lommatzsch. Zwar gingen beide Spiele klar verloren (0:19 und 1:32), doch konnten alle wertvolle Erfahrungen und Spielpraxis sammeln, Kimberley erzielte dabei sogar ihr erstes Punktspieltor – Glückwunsch!

Am vergangenen Sonntag zum 3. Spieltag in Meissen waren aber fast alle wieder dabei und wir sahen im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VfL Meissen ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Aus einer konzentrierten Deckung heraus gelangen mehrere Konter, dazu einige sehr schöne Angriffskombinationen und zur Halbzeit stand es „nur“ 4:10. Auch in Hälfte 2 spielten unsere Mädchen überraschend gut mit. Leider standen der Pfosten und die riesige Torhüterin einem weiteren Torerfolg im Weg, aber wir ließen auch nur noch 9 Tore zu. Insofern waren alle nicht ganz unzufrieden.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den MSV Dresden, der mit erst einer Niederlage in dieser Saison und meist sehr deutlichen Siegen der klare Favorit war.  Doch unsere Mädchen knüpften nahtlos an die guten Ansätze aus dem vorherigen Spiel an und spielten auf Augenhöhe! Mitte der 1. Halbzeit gelang sogar eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung, die der MSV mit 4 Toren in Folge drehte, bevor wiederum 2 Tore unsererseits einen leistungsgerechten 7:7 Halbzeitstand brachten. In Hälfte 2 war das Spiel an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten! Überragende Torwartparaden von Emely leiteten 2 schnelle Kontertore ein. Bis zum 12:10 konnte dieser Vorsprung auch mit großem Einsatz gehalten werden, doch 5 Minuten vor Schluss schienen 3 MSV-Tore in Folge das Spiel zu unserem Nachteil zu drehen. Lautstark angefeuert durch etwa 100 Zuschauer (auch der anderen Teams) gaben unsere Mädels alles, überraschten durch clevere Angriffsspielzüge und starke Abwehrarbeit und erzielten 2 weitere Tore – somit lagen sie kurz vor Ende wieder 14:13 vorn! Die letzten 2 Spielminuten waren Krimi pur – in unglaublich hohem Tempo ging es hin und her: klasse Paraden von Emely - Natalies Tor zum 15:13 - der Anschlusstreffer zum 15:14 – irrer Abwehrkampf - dann war endlich Schluss – GEWONNEN !!!

Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera, die unseren Mädchen wie immer ein ruhiger und liebevoller Rückhalt ist.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Natalie Corsten (16 Tore), Fiona Sauer (2 Tore), Franziska Franke (1 Tor), Elaine Kreisch, Kimberley Thiele, Madina Scholl, Elisabeth Caspar, Fabienne May und Maja Sturm.

Bianca Franke