18.01.201714.01.2017: C-Jugend (w) : HC Sachsen vs. USV TU Dresden

Am 14.01.2017 empfing unser Team die Mädchen des USV TU Dresden. Es galt den positiven Trend unserer Mannschaft in Punkte zu wandeln. 5 Spielerinnen des HCS waren erst in der späten Nacht aus einem Skilager in Österreich zurückgekehrt, standen aber alle ausnahmslos pünktlich zum Aufwärmen auf dem Spielfeld im Neustädter Sportforum. Alleine diese Tatsache zeigt mit wieviel Ernsthaftigkeit aber auch Freude unsere Mädels zur Zeit auftreten!

Mit dem in den letzten Wochen getankten Selbstvertrauen ging unser Team sehr dominant in die Partie. Man hatte nicht nur das Gefühl das die Dresdnerinnen immer einen Schritt zu spät kamen. Unsere Mädchen zeigten sich in jeder Hinsicht überlegen. Die Abwehr war gewohnt gut organisiert, die Zuspiele präzise, allein die Angriffe wurden heute aggressiver vorgetragen. Von der Schnelligkeit konnte man begeistert sein. In den zweiten 25 Minuten stellte sich die Mannschaft des USV besser auf unsere Spielweise ein, provozierten Fehler  und landeten dadurch verdiente Treffer. Trotz einiger 7meter-Entscheidungen gegen Neustadt wurde das Spiel zu keiner Zeit unfair. Die Kraft der HCS-Mädels reichte aber aus und so war ein souveräner Sieg nie gefährdet. Das Spiel endete mit 29:17 für den HC Sachsen!

Für den HC Sachsen siegten:
Antonia Pamin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Lilli Noske,Daisy Preusche,Sarah Leiser, Enni Hähnel, Franziska Forgbert,Nancy Reiche, Jil Anders