18.01.201714.01.2017 D-Jugend: Neue Trikots für den Verein

Heimspieltage sind immer was Besonderes! So auch heute - die jungen Handballerinnen erhielten von Michael Ullmann, Geschäftsführer der Firma Ullmann Heizungsbau GmbH, einen Satz neuer Trikots. Im frischen Look präsentieren die Mädels der D- und später der C-Jugend nun den Verein in der Bezirksliga. Der HC Sachsen sagt herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gleiche Gegner – gleiche Punktausbeute ??? Bereits zum dritten, und für diese Saison letzten Mal, traf unsere D-Jugend auf Radebeul und Radeberg.
Gegen Radebeul – einem der stärksten Teams der Liga – unterlagen unsere Mädchen zu Saisonbeginn klar, erkämpften sich in Spiel 2 aber ein Unentschieden. Doch die Hoffnung auf eine erneute Überraschung  wurde schnell zerschlagen. Mit ihrer schnellen und variablen Spielweise überrannten die Radebeulerinnen unser Team förmlich und schlossen ihre Angriffe meist unhaltbar ab. Im Angriff fanden unsere Mädchen diesmal keine Wege durch die kompakte Abwehrreihe. Zu viele Ballverluste und Verletzungen frustrierten unsere Mädchen zusätzlich. Zwar zeigten sie in Halbzeit 2 nochmal einige sehr sehenswerte Kombinationen, verloren aber letztlich etwas zu deutlich 4:20.
Nun mußte also gegen Radeberg ein Erfolgserlebnis her. Der Gegner konnte nur mit 5 Feldspielerinnen antreten und hielt erstaunlich gut dagegen. Aber unser Team spielte von Beginn an deutlich konzentrierter und kam mehrfach mit sehenswerten Spielzügen zum Abschluss. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre der Sieg sicherlich noch etwas höher ausgefallen, doch dank des 10:7-Erfolges konnten 2 Punkte verbucht werden.

Ein ganz großes Dankeschön geht wieder an unsere beiden Trainer Eddy und Bärbel, die unsere Mädels trainieren und immer wieder aufbauen.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas, Melanie Leiser, Emma Rapke, Leonie Ullmann, Annalena Berge, Nathalie Corsten, Franziska Franke, Fiona Sauer und Celine Düffort.

B. Franke