19.04.201617.04.2016 :Unsere D-Jugend-Mädchen zu Gast in Oschatz

Bevor sich die Gedanken um die anstehenden Spiele des vorletzten Spieltages am heutigen Sonntag drehten, stand unsere Trainerin Bärbel im Mittelpunkt! Grund war ihr „Runder“ - das Team und die Eltern gratulierten mit den besten Wünschen, einem zünftigen „Happy Birthday“ und natürlich, wie es sich gehört, einer Torte!

Nun ging es allerdings ausschließlich um Handball:

Entweder hat es sich herumgesprochen das die Mädels der HCS-D-Jugend durch die Lande ziehen  und sowieso alle Punkte einsammeln, oder die SG Kurort Hartha konnte einfach keine Mannschaft für heute aufstellen. Die Spiele für heute wurden jedenfalls abgesagt.Somit hatten wir schon vor dem Aufwärmen 2 Punkte sicher!

Blieb also der ewige Klassiker gegen das Team aus Oschatz. Das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden, wussten aber um die Heimstärke unseres Gegners.

Wie befürchtet ging es von Anfang an „hart zur Sache“. Ein aggressives Pressing und ein zum Teil überhartes agieren der Mädchen aus Oschatz ließ uns nur schwer ins Spiel kommen. Trotzdem hatten die HCS-Mädels zur Halbzeit einen Minivorsprung von 2 Toren. Die 2. Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Die Mädchen kämpften sich über die Zeit, leider traf Oschatz mit dem Schlusspfiff zum 8:8 Endstand. So konnten wir mit einer wiederum starken Mannschaftsleistung einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen und den Platz 1 in der Tabelle behaupten!

Für den HC Sachsen spielten : Antonia Parmin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Alida Dudas, Sarah Leiser, Melanie Leiser, Annalena Berge, Emma Rapke, Leonie Ullmann, Jil Anders
Trainerin: B.Wessel