23.03.201620.03.2016 E-Jugend: Gute Leistung gegen Tabellenführer

Am Sonntag stand der vorletzte Spieltag unserer E-Jugend-Mädels im heimischen Sportforum an. Zu Gast waren der ungeschlagene Tabellenführer Meissen sowie die Mannschaft aus Lommatzsch.

Zum ersten Spiel, was nur in den ersten 5 Minuten annähernd etwas mit Handball zu tun hatte, gibt es leider nicht viel zu sagen. Die gegnerische Mannschaft verhinderte durch permanentes Klammern und Festhalten - auch nicht ballführender Spielerinnen - jeglichen Spielfluss. Komplett verunsichert und frustriert fanden unsere Jüngsten kein Mittel gegen diese ungewohnte und heftige Härte. Endstand 5:15.

Dafür sahen wir in der 2. Begegnung gegen Meissen ein tolles Spiel. Von Beginn an spielten unsere Mädchen gut mit, zeigten einige sehenswerte Angriffskombinationen und Konter und hielten den Rückstand zur Pause mit nur 6 Toren überschaubar. Zwar ließen die Meissnerinnen auch dank ihrer riesigen Torhüterin nie einen Zweifel an deren Sieg, jedoch setzten sich unsere Mädchen mit guten Abwehraktionen und Torwürfen aus dem Spiel heraus mehrfach überraschend gut in Szene – 3 Tore in Folge Mitte der zweiten Hälfte waren der hochverdiente Lohn! Nach viel Frust im ersten Spiel holten sich unsere Mädchen mit diesem guten Auftritt wieder etwas Selbstvertrauen für die letzten beiden Saisonspiele. Endstand 9:15.

Ein herzlicher Dank geht an unseren „Ersatz“-Trainer Robert Zeibig, der unser Team heute betreute.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Natalie Corsten (13 Tore), Franziska Franke (1 Tor), Fiona Sauer, Elaine Kreisch, Kimberley Thiele, Madina Scholl, Linda Wünsch und Elisabeth Caspar.

Bianca Franke