25.01.201624.01.2016: Rückrundenauftakt der E-Jugend

Am vergangenen Sonntag ging es endlich wieder los – erster Spieltag der Rückrunde in der Bezirksliga in der großen Energie-Verbund-Arena in Dresden.

Zwar lag unser Team im Spiel gegen Radebeul ganz am Anfang mit 2:1 in Führung, aber danach wurden sie von der uns in Spielstärke, Körpergröße und Durchschnittsalter klar überlegenen Mannschaft aus Radebeul förmlich überrannt. Harte Umklammerungen und abgefangene Zuspiele verunsicherten unsere Mädchen und ließen sie kaum zu Torwürfen kommen. Trotz vieler starker Paraden unserer Torhüterin ging das Spiel klar mit 2:18 verloren.

Im zweiten Spiel trafen sie auf die USV TU Dresden - eine ebenfalls sehr junge Mannschaft mit vielen Neulingen. Und so gab es von der ersten bis zur letzten Sekunde ein wunderschönes  Duell auf Augenhöhe, das an Spannung nicht zu überbieten war! Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Tribüne ging es mit den Emotionen hin und her. Dank beiderseits guter Abwehrarbeit und starker Torhüterparaden stand es zur Pause 3:2.  Auch in der zweiten Hälfte wurde jede Führung wieder ausgeglichen. Beide Teams zeigten teilweise gute Angriffskombinationen, scheiterten aber meist an den Torhüterinnen. 3 Minuten vor Schluss lag unser Team mit 1 Tor vorn. Durch Fehlpässe und Ballverluste hatten die TU-Spielerinnen zwar nochmals mehrere Chancen zum Ausgleich, doch unsere Mädchen (und die Eltern auf der Tribüne) gaben alles – 7:6 gewonnen!!!

Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera, die unseren Mädchen wie immer ein ruhiger und liebevoller Rückhalt ist, was heute sogar vom Kampfgericht lobend anerkannt wurde!

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Natalie Corsten, Franziska Franke, Fiona Sauer, Elaine Kreisch, Kimberley Thiele, Madina Scholl, Linda Wünsch und Elisabeth Caspar.

Bianca Franke