28.09.201624.09.2016 D-Jugend - Doppelsieg am Heimspieltag

Nach 4 Auswärtsspielen waren wir diesmal der Gastgeber und empfingen am Samstagmorgen die Teams aus Radeberg und Großenhain. Mit 2 Siegen aus 4 Spielen lag das D-Jugend-Team im Tabellen-Mittelfeld und wollte Anschluss nach oben halten.

In der ersten Begegnung trafen unsere Mädchen auf Radeberg - von der Papierform her ein machbarer Gegner. Beide Teams begannen müde und unkonzentriert, nach 10 Minuten stand es 1:2 gegen uns. Aber danach erwachten unsere Mädchen und zeigten absolut sehenswerten Handball! Mit 7 schnellen Toren in Folge überrannten sie die Radeberger Mädchen förmlich und setzen sich bis zur Pause bereits mit 8:2 ab. In Hälfte 2 lief es ähnlich - eine kompakte Deckung verhinderte immer wieder Torwürfe und leitete im Gegenzug viele erfolgreiche Angriffe ein. Letztlich gewann unser Team verdient hoch mit 16:5.

Unser zweiter Gegner war der aktuelle Tabellen-Zweite aus Großenhain, der mit 2 schnellen Angriffen auch zunächst 2:1 in Führung ging. Allerdings überraschten unsere Mädchen die Großenhainerinnen danach mit reihenweise variantenreichen Angriffen über mehrere Stationen und immer wieder wechselnden Torschützinnen. Bis zur Pause konnten wir auf 9:4 davonziehen. Dazu liefen sich die Gäste meistens in unserer kompakten, aber fairen Deckung fest. Auch nach der Pause fanden die gegnerischen Mädchen weder in Angriff, noch in Abwehr Mittel gegen unsere schnelle und variable Spielweise. Mit diesem klaren 16:7 Sieg kletterte das D-Team auf Tabellenplatz 3!

Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Eddy, der unsere Mädels heute wieder unterstützt hat.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas, Melanie Leiser, Emma Rapke, Leonie Ullmann, Annalena Berge, Nathalie Corsten, Franziska Franke und Fiona Sauer.

B. Franke