29.11.201626.11.2016: Mit Geschlossenheit in Dresden zum Sieg

Am Vortag des 1. Advent trafen die Mädchen der HCS-C-Jugend auf das Team der USV TU Dresden. Die Weihnachtszeit sollte mit 2 Punkten „eingeläutet“ werden!
Unsere Gegnerinnen aus Dresden konnten in der laufenden Spielserie noch keinen Erfolg verbuchen, trotzdem war natürlich der nötige Respekt angezeigt. Jedes Spiel muss mit 100% angegangen werden.
Die erste Halbzeit begann aus USV-Sicht sehr aggressiv und schnell war ein 2-Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel ersichtlich. Unsere Mädels waren überrascht, das Trainerteam mahnte jedoch zur Ruhe und forderte das Anrennen der Gegnerinnen wie immer spielerisch zu lösen.
So kam das Team aus Neustadt wieder auf Kurs und glänzte mit einer tollen Organisation der Abwehr. Das Spiel kippte eindeutig in die Richtung unserer Mädels und so ging der Halbzeitstand von 10:4 in der Höhe in Ordnung.
In der 2.Hälfte schienen die Dresdnerinnen ihre durchaus begrenzten spielerischen Mittel mit noch mehr Aggressivität ausgleichen zu wollen. Mit großem Respekt konnte man von außen registrieren, wie mannschaftlich geschlossen unsere Mädels auf den Spielverlauf reagierten. Völlig verdient
endete die Partie mit 17: 12 für den HC Sachsen.
2 Wochen bleiben unseren Mädchen blaue Flecke und Beule zu behandeln, um am 3. Advent zu  Hause in Neustadt gegen Radebeul die nächste Hürde zu meistern!

Für den HC Sachsen siegten:
Antonia Pamin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Lilli Noske,Sarah Leiser, Enni Hähnel, Franziska Forgbert, Klara Ermisch, Nancy Reiche