04.04.201529.03.2015: Auswärtssieg bei HSV Weinböhla

Mit einem 17-20 Erfolg über den Tabellendritten HSV Weinböhla festigte unsere C-Jugend den 2. Tabellenplatz und benötigt nur noch 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, um Bezirksvizemeister zu werden. Aber da der HSV noch 2 Spiele beim Tabellenersten absolvieren muss, ist der Vizetitel eigentlich sicher.

Zum Spiel, die Mädels hatten sich viel für das Spiel vorgenommen, da sie sich noch für die Heimniederlage revanchieren wollten. Sie starteten furios ins Spiel und setzten sich schnell deutlich ab und führten zu dem deutlichen Halbzeitstand von 5-11. Mit Beginn der zweiten Runde legten die Mädels noch eine Schippe drauf und führten 5-15. Dann merkte man aber, dass die Kräfte nachließen. Außerdem waren Luzie und Darin angeschlagen, Lourdes fehlte von Anfang an verletzungsbedingt. Aber wir hatten wieder eine tatkräftige Unterstützung unserer D-Jugend Mädels und außerdem debütierte Josi, die ihr erstes Spiel in der C-Jugend absolvierte (hat vor kurzem erst mit dem Handballspielen begonnen). So kam es, dass Weinböhla den Vorsprung Tor um Tor verkürzte. Mithilfe der Schiedsrichter - mehrere unberechtigte Zeitstrafen, sogar gegen unsere Torhüterin Lea - kam Weinböhla bis auf ein Tor auf 17-18 heran, aber dann mobilisierten unsere Mädels ihre letzten Kräfte und zogen auf drei Tore Abstand bis zum Ende davon (17-20 Endstand).

Jetzt noch eine schlechte Nachricht. Zum Saisonende wird uns unsere Darin verlassen. Sie wechselt zum Bundesligisten HC Rödertal, wo sie diese Saison als Förderlizenzspieler in der Oberliga gespielt hat. Ihr wurde ein sehr gutes Angebot gemacht, um ihren Traum - eines Tages Bundesliga zu spielen - zu verwirklichen. Sie wird ab der neuen Saison viermal die Woche trainieren müssen (einmal im Bundesligaanschlusskader-Talentetraining mit Frauen aus dem Juniorteam). Und somit wird eine Doppelbelastung zu viel. Die Mädels der C-Jugend wünschen dir viel Glück und Danke für Deinen tollen Einsatz.

Für den HCS spielten: Lea Felicia Kubitz (Tor), Elisa Kreisch (4 Tore), Luzie Mosig (3 Tore), Darin Schumberg (13 Tore), Josi Loewel, Marie Hesse, Enni Hähnel, Lilli Noske, Svenja Forgber