03.11.201630.10.2016 D-Jugend-Spieltag in Oschatz

Am Halloween-Wochenende reiste unsere D-Jugend nach Oschatz, um dort auf den MSV Dresden und das Heidenauer Team zu treffen. Nachdem die vergangenen Ligaspiele ziemlich erfolgreich waren, erwischten unsere Mädchen diesmal einen rabenschwarzen Tag. Von Beginn an fehlten Angriffslust, Tempo und Ideen, dazu kamen Abspielfehler und Zuordnungsprobleme und man machte es beiden Gegnern somit relativ leicht, Tore zu werfen. Selbst 7m-Geschenke wollte man nicht so recht annehmen, entweder wurden diese gehalten oder als Fußfehler auf dem sehr rutschigen Hallenboden abgepfiffen. Nachdem die Begegnung gegen den MSV relativ kampflos verloren ging, zeigten die Mädchen gegen Heidenau in der Anfangsphase ein paar gute Kombinationen und erfolgreiche Distanzwürfe. Jedoch wurde dieser positive Lauf durch leichte technische Fehler, mehrfach abgepfiffene Angriffe und ziemlich harte Abwehraktionen wieder gestoppt. Und so brachte die immer wieder durch die Halle flitzende Maus noch die meiste Aufregung. Aber Abhaken, Kopf hoch, die Blessuren gut pflegen und in einer Woche wieder so wie angriffslustig wie in den ersten Spielen zurückkommen…

(HCS-MSV 5:17, HCS-Heidenau 7:13)

B. Franke