08.10.20134+1 vs. 5+1

Am 05.10.2013 fand der 3. Spieltag unserer neuformierten männlichen B-Jugend in Sebnitz statt. Unser Gast kam diesmal aus Weixdorf. Wieder einmal standen wegen Krankheit leider nur 4 Feldspieler und ein Torwart im Aufgebot. Wir wollten das Spiel jedoch unbedingt bestreiten, um weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln und uns weiter zu verbessern. Der Gegner hatte Einsehen mit unseren Jungs und spielte daher nur mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Wir konnten sogar eine 1:0 Führung vorlegen und hielten auch etwa 10 Minuten gut mit. Dann spielte jedoch die SG Weixdorf ihre Überlegenheit aus und bestrafte unsere technischen Fehler sofort mit Gegenstoßtoren. Dies hatte zur Folge, dass es zur Halbzeit 3:19 stand.

In der zweiten Halbzeit waren auch ein paar gelungene Aktionen unserer Jungs dabei, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten, da ein gut aufgelegter Gästetorwart und manchmal eben auch das Aluminium im Weg standen. Der Gegner bestrafte unsere Passivität und Unerfahrenheit in der Abwehr durch einfache Tore aus dem Rückraum und von den Außenpositionen. Da sich mit nachlassender Kraft die Fehler im Angriff häuften, fingen wir uns weitere Gegenstoßtore ein. Der Endstand des Spiel lautet 5:40. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Kampfgeist der Jungs intakt ist und wir uns mit jedem Spiel steigern werden.

Der HC Sachsen spielte mit: Julius Gans, Dominik Quadt, Leon Geburek, Dominik Vorbusch und Dominik Thieme.