09.11.20156.11.2015: E-Jugend punktet in Dresden

Mit 3 Siegen und 1 Niederlage in der Kreisliga-Hinrunde auf Tabellenplatz 2 liegend begannen für unsere E-Jugend-Mädchen am vergangenen Samstag die Rückrundespiele.

Das erste Spiel gegen die Sport & Jugend Dresden begann ziemlich kurios. Ungewohnte Regelauslegungen und eine Vielzahl abgepfiffener Aktionen verunsicherten beide Teams so stark, dass  sich kein schönes Spiel  entwickeln konnte und Torwürfe eher die Seltenheit blieben – trotzdem lag unser Team zunächst  4:1 vorn. In Hälfte 2 wurde das Spiel deutlich härter und einige unserer Spielerinnen benötigten Trost und Pflaster auf der Bank. Das gegnerische Team nutzte geschickt Lücken unserer Abwehr und glich zum 4:4 aus. Leider gelang unseren Mädels kein Tor mehr, aber am Ende bleibt ein gewonnener Punkt.

Im zweiten Spiel traf unser Team erneut auf den MSV, der diese Liga dominiert und seine ersten 4 Spiele im Schnitt mit 23 Toren Differenz gewonnen hat. Nach der 19-Tore-Niederlage im Hinspiel wollten es unsere Mädchen diesmal besser machen – und das gelang auch! Eine konzentrierte Deckung machte es den gegnerischen Spielerinnen schwer durchzukommen. Und wenn es doch gelang, scheiterten sie an unserer hervorragend haltenden Emely im Tor. Bis zur 12 Minute stand es 1:2, erst jetzt gelang es dem MSV, sich zusehends abzusetzen. Nach einem 1:6 zur Pause ließ unser Team in Halbzeit 2 ebenfalls nur 6 Tore zu – Endstand 1:12.

Der HCS spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Natalie Corsten (4 Tore), Fiona Sauer (1 Tor), Franziska Franke, Elaine Kreisch, Fabienne May, Linda Wünsch, Madina Scholl und Kimberley Thiele.

Bianca Franke