11.11.2014Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag. (Sophokles)

…. ja diese haben sich die Mädchen unserer B-Jugend gestern ehrlich verdient. Im Punktspiel gegen die SG Bielatal, eine der stärksten Mannschaften der Staffel, konnten sie erneut überzeugen. Sehr früh, für einen Sonntag, ging die Fahrt nach Pirna in die Halle auf dem Sonnenstein. Pünktlich 09:00 Uhr wurde angeworfen und von Anfang an ließen unsere Mädels keinen Zweifel daran, wer die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Nach 11 Spielminuten stand es 1:7, resultierend aus disziplinierter Spielweise und der Anwendung trainierter Elemente. Körpersprache, Teamgeist, Laufbereitschaft, knallharte (…aber faire…) Abwehr überzeugten die mitgereisten Eltern, die den Transfer wieder gut organisiert hatten - Danke dafür; und vor allem auch dem Trainer.

Aus allen Positionen wurde Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt und die Deckung der SG wiederholt durcheinander gewürfelt. Die Belohnung erspielten sie sich selbst, zwei weitere Punkte in der Meisterschaft 2014-15 und damit ein weiterer Schritt hin zur erfolgreichen Entwicklung. Während des gesamten Spiels geriet die Führung nie ernsthaft in Gefahr, immer wieder gab es die eine oder andere Spielerin, die der SG den „Zahn“ zog, wenn diese schon mal Morgenluft schnupperten… ja vielleicht war es eben doch etwas früh an diesem Sonntag.

Aktuell belegen die Mädchen nun Platz 1 mit 8:0 Punkten und einem hervorragenden Torverhältnis von 107:35… Klasse und weiter so.

Der HC Sachsen spielte mit: Linda Röllig (Tor), Lucie Bräuer, Nele Mosig, Melanie Pietsch (4), Sabrina Heinze (4), Alicia Bräuer (3), Felicitas Storm (3), Nele Roch (2), Lisa Röllig, Olivia Glaser, Lisa-Marie Müller (je 1)

Spielfilm: 0:3, 1:7, 4:7, 6:10, 7:11 (Hz.) 7:15, 8:17, 9:19, 11:19 (Ende)

7m: 2:2 (1:0)

2 min: 2:2