17.09.2013Auftakt ersatzgeschwächt

Vergangenes Wochenende, am 15. September, begann die Saison für die weibliche C-Jugend. Und zum Start gab es eine Auftaktniederlage der stark ersatzgeschwächten C-Jugendmannschaft gegen den Radeberger Sportverein. Aufgrund von Klassenfahrten oder privaten Gründen fielen vier unserer Spieler aus. Dadurch mussten die Mädels zu siebt, drei davon gesundheitlich angeschlagen spielen und mussten eine 30:17 (19:8) Niederlage einstecken. Sie kämpften im Rahmen ihrer Möglichkeiten um Tore erzielen zu können. Anfangs der ersten Halbzeit wurden noch viele technische Fehler sowie auch Abstimmungsschwierigkeiten gemacht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der HC Sachsen besser zum Zuge. Aber zum Ende machte sich der Konditions- und Konzentrationsverlust bemerkbar, da alle Mädels durchspielen mussten. Unser Goalie Lea Kubitz verhinderte durch starke Torhüterleistungen eine noch höhere Niederlage.

Beim HC Sachsen spielten: Lea Kubitz (im Tor), Lucie Bräuer, Fanny Schubert, Sabrina Heinze, Nele Roch (1 Tor), Felicitas Storm (5 Tore), Darin Schumberg (11 Tore)