09.12.2015B-Jugend-männlich: Ein knapper Sieg und eine unnötige Niederlage

Am 8.11 fand das Heimspiel gegen den TSV Bühlau statt. Die Jungs aus Bühlau waren zu diesem Zeitpunkt Vorletzter in der Tabelle und der HCS belegte den 5. Platz. Während das Team von Norman Zinke eine lustlose Erwärmung absolvierten, waren die Bühlauer hingegen voll konzentriert und somit bereit den Jungs des HCS alles abzuverlangen.
In der ersten Hälfte der Partie kamen die HCS´ler schleppend ins Spiel und vergaben einige gute Chancen. Zum Glück funktionierte die Abwehr halbwegs ordentlich und gute Paraden des Torwarts bescherten ein spannendes Spiel. Es war ein Schlagabtausch zwischen den beiden Teams und somit gelang es auch keinem Team sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Der HCS lag zur Halbzeit verdient mit 10:12 hinten – so konnte es nicht weitergehen.

Die Halbzeitansprache des Trainerteams des HCS bewirkte, dass die zweite Halbzeit von Anfang an mit Druck und hohem Tempo gestaltet wurde. Die Jungs des HCS wollte diesen Rückstand natürlich wieder drehen und schafften dies auch. Es entwickelte sich wieder ein umkämpftes Spiel und es wurden keine Geschenke verteilt. Beide Mannschaften spielten starken Handball. Die Bühlauer scheiterten jetzt immer mehr am Torwart des HCS, der das Spiel somit spannend hielt. Es war bis zum Schluss ein an den Nerven zerrendes Spiel. In den letzten 30 Sekunden nahm der HCS seine Auszeit. Beim Spielstand von 24:24 galt es, noch exakt einen Angriff zu spielen und diesen auch erfolgreich zu gestalten. Der Linksaußen des HCS, der kurz vorher noch einen freien Ball vergab nahm sich erneut den Wurf und verwandelte das Ding zum 25:24. Somit gewann der HCS am Ende sicherlich glücklich mit einem Tor und kletterte damit auf Platz 4 der Tabelle. Leider verletzten sich zwei Spieler des HCS – gute Besserung Leon und Patrick.

Es spielten: Philipp Ehrlich(im Tor), Dominik Thieme (7), Leon Geburek (1), Nico Mahler (5), Daniel Gun (5), Patrick Hering (3), Dominik Quadt (1), Philipp Gierig (1), Julien Jackenkroll (2)

Am 22.11.2015 war wieder Heimspiel. Diesmal gegen die Jungs aus Klotzsche. Die Flughafenhandballer belegten den ersten Platz in der Tabelle und auf Grund der Ergebnisse aus dem Vorjahr in der Kreisliga waren sie somit der Favorit. Nach einer wiedermal halbherzigen Erwärmung wirkte der HCS nicht fit. Viele Spieler waren angeschlagen oder konnten gar nicht erst mitspielen. Man trat mit gerade mal einem Auswechsler an.
Anfangs der ersten Hälfte war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doch nach der ersten Viertelsunde kam beim HCS das erste Tief. Die Jungs ruhten sich in der Abwehr zu sehr aus und der Rückstand wurde größer und größer. Viele unkonzentrierte Zuspiele, technische Fehler und fehlende Laufbereitschaft ermöglichten der SG Klotzsche viele einfache Tore. Zur Halbzeit stand ein Ergebnis von 9:15 für die SG an der Anzeigetafel.

Eins war klar: hier muss sich was ändern und dies geschah auch.
Der HCS kam wie ausgewechselt aus der Pause, und kämpfte sich immer weiter ran. Guter Zusammenhalt und die aktive Verständigung zwischen Torwart und Abwehr führten zu einigen Balleroberungen und einfachen Toren für den HCS. Man konnte sogar den Rückstand auf 2 Tore verkürzen (24:26), vergab dann aber mehrfach leichtfertig die Chance auf ein Tor zu verkürzen. Dennoch war der HCS gewillt zu gewinnen. Kurz vor Ende kam es noch zu einer Schrecksekunde, Dominik Thieme wurde unsanft aber nicht unfair gestoppt und zog sich eine blutende Wunde im Gesicht zu. Dieser Ausfall wirkte lähmend auf die Spieler und man schenkte zweimal den Ball direkt dem Gegner, der dies nutzte um das Spiel siegreich zu gestalten. Die SG Klotzsche gewann das Spiel verdient mit 28:25. Man hätte den Favoriten natürlich mehr ärgern können, wenn man in der ersten Halbzeit nicht so grottenschlecht gewesen wäre. Aber hätte, wenn und aber…..

Es spielten: Philipp Ehrlich(im Tor), Nico Mahler (4), Dominik Thieme (3), Daniel Gun (2), Dominik Quadt (5), Julien Jackenkroll (2), Philipp Gierig (6), Leon Geburek (3)