27.01.2015B-Jugend männlich mit Niederlage zum Hinrundenschluss

Am Samstag, dem 10.01 empfing die männliche B-Jugend-Mannschaft des HCS die Jungs der SG Klotzsche. Es war das letzte Spiel in der Hinrunde und eines war klar: Man müsse alles geben, um den letzten Tabellenplatz weiter hinter sich zu lassen. Es war das erste Mal, dass die B-Jugend des HCS auf die SG Klotzsche traf. Das Ziel war klar: Ein Sieg muss her, wenn man nicht auf dem letztem Platz stehen wollte.

Doch der HCS hatte einige Schwierigkeiten. Die Abwehr stand überhaupt nicht, die gegnerischen Angreifer wurden nur zaghaft oder gar nicht attackiert, was es für die SG Klotzsche ziemlich einfach machte, schon nach kurzer Zeit in Führung zu gehen. Aber die Jungs vom HCS gaben sich nicht geschlagen. Jetzt merkte auch der Rest der Mannschaft, dass man zusammen spielen muss um erfolgreich zu sein und es entstand ein starker Kampfeswille. Die Abwehr arbeitete besser miteinander und unterstützte so den Torwart des HCS zu einigen starken Paraden. Man holte auf und blieb den Gästen aus Dresden dicht auf den Fersen. Die Jungs des HCS kamen durch Tore aus dem Rückraum immer wieder zurück. Jedoch merkte man, dass die Dresdner frischer waren und mit mehr Kampfgeist in das Spiel gingen. Dem HCS ging langsam die Puste aus und somit ging es mit einem 15:19 Halbzeitstand in die Kabine.

Doch die Jungs versuchten es weiter und trafen zum 16:19. Doch dann erlag der HCS einer starken Durststrecke. Wieder war viel zu wenig Bewegung in der Abwehr, der Torwart des HCS kam einige Male nur an den Ball heran ohne diesen entscheidend abzuwehren und im Angriff wurden einige Bälle nicht verwandelt. Der HCS ließ völlig ohne Not die Köpfe hängen und wurde nachlässig in der Offensive, die bis dahin eigentlich recht gut funktionierte. Und so nutzten die Dresdner Jungs die Fehler des HCS-Angriffs (verworfene oder leicht vergebene Bälle) immer wieder zu schnellen Kontern. Dies bedeutete einen 11:1 Lauf der Dresdner und damit auch die Spielentscheidung. Der Torhüter des HCS blieb trotz des müden Spielverlaufs wach und parierte noch einige freie Bälle. Zum Ende hin ergaben sich auch einige schöne Spielzüge des HCS-Angriffs, die endlich auch mal mit Toren belohnt wurden und nicht nur mit Aluminium-Treffern.
Der Endstand lautete 25:37 und bedeutete somit einen deutlichen und verdienten Sieg für die Dresdner.

Der HCS spielte mit: Philipp Ehrlich (im Tor), Nico Mahler, Dominik Quadt, Julien Jackenkroll, Niklas Fritsche, Dominik Thieme, Daniel Gun, Leon Geburek, Patrick Hering und Leon Rennert.