25.03.2014C-Jugend gegen den Vize

Am Wochenende bestritt die C-Jugend des HC Sachsen ihr 14. Oberligapunktspiel gegen die Mädels des BSV Sachsen Zwickau. Die Jugend des BSV  belegt derzeit den 2. Platz in der laufenden Saison. Lediglich gegen den HC Leipzig mussten Punkte abgegeben werden. Mit 15 Minuten Verspätung wurde die Partie HCS gegen den  BSV angepfiffen. Die Mädels des BSV Sachsen Zwickau fanden sofort besser ins Spiel und netzten somit die ersten 3 Tore ein. Erst nach diesem Schockmoment fanden die Mädels des HC Sachsen besser ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt wurde in der Abwehr härter agiert, im Angriff erspielte man sich gute Torchancen, die aber meist entweder den Weg zum Pfosten oder zum gegnerischen Torhüter fanden. Nur zwei 2 Bälle musste der BSV-Goalie aus dem Tor angeln.

Nach 25 Minuten wurde die erste Halbzeit durch die zwei Unparteischen abgepfiffen und die Anzeigetafel zeigte einen mageren Halbzeitstand von 2:10 an. Nach der Halbzeitpause ging es weiter. Die HCS - Mädels begannen gut und kamen bis auf 4 Tore heran, doch der Abstand hielt nicht lange an und der BSV zog wieder davon. Die Abwehr stand trotzdem weiter gut, vorne wurden sich auch weiterhin sehenswerte Chancen erspielt, doch die Effektivität im Abschluss fehlte an diesem Tag. Die Mädels kämpften weiter, konnten weitere zehn Tore erzielen, was für eine kämpferische Leistung in Halbzeit zwei spricht. Der Endstand von 12:22 zeigt trotzdem, dass die HCS'lerinnen zu keiner Zeit den Kopf hingen ließen und bis zum Ende kämpften.

Lea Kubitz