15.04.2014C-Jugend gewinnt letztes Saisonspiel

Am Wochenende bestritt die weibliche C-Jugend des HC Sachsen ihr letztes Oberligaspiel gegen die MSG Chemnitz-Limbach. Die MSG belegt derzeit den 7. Platz und stand somit zwei Plätze vor den HCS'lerinnen. Vor dem Spiel war allen klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, doch man sollte und wollte auch an Wunder glauben. Nach ca.10 Minuten hieß es bereits 3:0 für den HC Sachsen. Die Mannschaft kämpfte, doch dann ließ die Konzentration nach und die Chemnitzerinnen holten auf. Der Halbzeitstand von 6:6 bedeutete Spannung in Halbzeit zwei.

Nach der Halbzeitansprache ging es weiter, die HCS Mädels kämpften und spielte eine starke 2. Halbzeit. Das spiegelte sich auch im Endergebnis wieder, den die HCS'lerinnen konnten die 2 Punkte für sich verbuchen. Nach dem Spiel bedankte man sich dann noch bei den Eltern, Großeltern und den beiden Trainern, ohne die die Saison nicht möglich gewesen wäre! Ich als Torhüterin finde, dass wir alle eine positive Entwicklung gemacht haben. Wir haben gekämpft, obwohl wir manchmal wussten, dass wir verlieren und immer das Beste daraus gemacht haben. Ich persönlich hatte immer Spaß mit euch und ich bin stolz auf euch!

Den HC Sachsen vertreten haben: Lea Felicia Kubitz (Tor), Darin Schumberg, Lucie Bräuer, Felicitas Sturm, Fanny Schubert, Lisa Marie Müller, Nele Moßig, Nele Roch, Elisa Kreisch, Sabrina Heinze