21.04.2015C-Jugend gewinnt vorletztes Heimspiel

Am 19.4.15 gewann die weibliche C-Jugend ihr vorletztes Heimspiel gegen den Radebeuler HV und festigte somit ihren zweiten Platz in der Bezirksliga. Die Mädels aus Radebeul sind zurzeit auf dem vorletzten Platz, doch die Gäste waren hochmotiviert - hatten sie das Hinspiel doch nur mit 2 Toren verloren (27:29).

Jetzt zum Spiel:
Die ersten 5 Minuten waren relativ ausgeglichen, denn die Mädels aus Neustadt konnten sich nicht absetzen und hatten immer nur ein Tor Vorsprung. Doch danach legten sie los wie die Feuerwehr, von 5:4 erhöhten sie auf 10:6 innerhalb von knapp 5 Minuten. Einen großen Anteil daran hatte Darin Schumberg die ihr Team mit 16 Toren unterstützte, sowie Elisa Kreisch (4 Tore) und Luzie Moßig (9 Tore). Unterstützt wurden die C-Mädels wieder von den beiden D-Jugendlichen Enni Hähnel und Sarah Leiser, die schon die ganze Saison in der höheren Jugend aushelfen. Großes Dankenschön dafür!

Jetzt wieder zum Spiel, die HCS'lerinnen nutzten konsequent ihre Chancen und arbeiteten gut in der Abwehr. So entstand der Halbzeitstand von 17:10.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild von der ersten Halbzeit fort und man konnte noch mal 16 Tore erzielen und kassierte, wie schon in der ersten Halbzeit, nur 10 Gegentore. Am Ende hieß es somit 33:20 für die HCS-Mädels.

Für den HCS spielten: Lea Felicia Kubitz (Tor), Elisa Kreisch (4 Tore), Darin Schumberg (16 Tore), Enni Hähnel, Sarah Leiser, Marie Hesse, Luzie Moßig (9 Tore), Emilia Szkrabalek, Josephine Loewel