20.01.2014C-Jugend liefert starkes Spiel gegen den HC Leipzig

Am Wochenende traf sich die weibliche C-Jugend des HC Sachsen am Sportforum. Den Spielerinnen, Eltern und Trainern war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Aber um es vorweg zu nehmen, sie machten ihre Sache trotzdem gut. Die erste Halbzeit wurde konzentriert, mit wenig technischen Fehlern gespielt. Durch viel Unterstützung von Eltern sowie Trainern konnte man Halbzeit 1 mit 9:12 beenden. Die Freude bei den Mädels war rießig, obwohl das Spiel noch nicht zu Ende war. Sie hätten vor dem Spiel nicht daran geglaubt, dass man nur mit 3 Toren Unterschied in die Halbzeit gehen würde.

Der zweite Abschnitt begann genauso wie der erste endete. Starke Abwehrleistungen, wenig technische Fehler und gute Abspiele waren ausschlaggebend für diese gute Leistung. Gegen Ende ließ dann allerdings die Kondition nach. Verständlich - für einige Mädels war es bereits das zweite Spiel an diesem Tag. Nach 50 Minuten wurde das Spiel abgepfiffen und der Endstand hieß 19:26. Es war ein Spiel, bei dem man trotz Niederlage mit erhobenem Haupt vom Feld gehen konnte.

Lea Kubitz