30.09.2016C-Jugend-Mädchen wieder erfolgreich

Am 24.09.2016 erwartete das Team der HCS-C-Jugend zu Hause den SSV Heidenau. Nach der 40:8 Klatsche der Vorwoche in Radeberg waren alle auf den Auftritt unserer Mädels gespannt. War es gelungen diese Niederlage abzuhaken?Schon vor dem Spiel war eine hohe Motivation zu spüren – wollten die Mädchen doch wissen wo sie wirklich stehen..!?

Von der ersten Minute an sah man 2 Teams auf Augenhöhe. Schnelle Spielzüge und gut vorgetragenes Umkehrspiel prallten auf ebenfalls gut organisierte Abwehrketten. Während die HCS-Mädchen zu oft an der Heidenauer Torhüterin scheiterten und alleine 10 Torschüsse am Gebälk endeten, bauten die SSV Spielerinnen ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 5 Tore aus – wohlgemerkt bei ausgeglichener Gesamtleistung.

Nach der Pause legten unsere Mädels dann aber „eine Schippe zu“. Die Partie wurde allgemein härter – den Heidenauern ging die Durchschlagskraft und Kondition verloren. Das nutzte das Team des HCS gnadenlos aus. Der Ausgleich gab Auftrieb, die Zweikämpfe wurden gewonnen und schöne Spielzüge brachten Tor um Tor.
Am Ende feierten die Mädels des HCS ausgelassen einen hochverdienten 21 : 15 Erfolg.

Für den HC Sachsen spielten : Antonia Pamin,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Lilli Noske,Sarah Leiser, Enni Hähnel, Jil Anders, Alida Dudas, Franziska Forgbert, Klara Ermisch