21.03.2013C-Jugend punktet in Radberg

Die C-Jugend des HC Sachsen unternahm gestern nachmittag eine Reise zu den Nachbarn nach Radeberg, um dort ein Punktspiel auszutragen. Und dort sollte alles ganz genau nach dem Vorschrifften gehen, in der Sporthalle "Humboldt Gymnasium". Zunächst einmal durften die Spielerinnen keine Umkleide betreten ohne eine Person aus der Gastmannschaft, in dieser Fall die Trainerin.  Nun blieben genau 15 min für das umziehen, kurzer Trainerbesprechung und Bericht ausfüllen und Aufwärmung, um 17:30 Uhr solle es doch los gehen. Und genau so verliefen die ersten 10 min: geprägt von technischen Fehlern und immer ein Schritt zu spät in der Deckung.Was in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit folgte, ist, aufgrund des schlechten Starts, umso besser. Die starke Teamleistungin der Abwehr mit einer guten Linda Röllig im Tor beschäftigte den Gegner, so dass dieser nur noch 3 Tore werfen konnte. Wir gingen mit 8:7 in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte verloren die Mädchen von Trainerin Daniela Filip ihr Ziel nicht aus den Augen. Trotzdem die Radeberger nun ihre Abwehr umgestellt hatten. Ganz im Gegenteil, die Lücken wurden sogar besser zum Abschluss genutzt. Lässt man die Anfangsviertelstunde aussen vor, haben die Mädels das Spiel in 45 Minuten mit einer kämpferischen Leistung verdient für sich entschieden.

Der HC Sachsen spielte mit:  Linda Röllig im Tor, Lisa Röllig, Nele Roch, Sabrina Heinze, Olivia Glaser, Melanie Pietsch, Alicia Bräuer, Lucie Bräuer, Felicitas Storm, Lisa Müller, Darin Schumberg, Nele Mosig