21.09.2016C-Jugend verliert in Radeberg.

Am 2. Spieltag der Saison ging es für unser C-Jugend Team nach Radeberg. Mit den Eindrücken der Vorwoche, hier wurde der Radebeuler HV besiegt, konnten die Mädels mit viel Selbstvertrauen die Reise antreten. Doch schon vor dem Spiel sah man die körperliche Überlegenheit des Teams aus Radeberg/Bischofswerda.

Unbekümmert gingen unsere Mädchen in die Partie und hielten die ersten Minuten auch gut mit. Schnell wurde allerdings klar das es sich hier um einen Klassenunterschied handelt. Jeglicher Versuch eines Spielaufbaus wurde von unseren Gegnerinnen unterbunden. Gleichzeitig überrollte uns Angriffswelle um Angriffswelle. Meistens endeten diese Spielzüge auch mit Toren.
So durfte sich niemand über den Halbzeitstand wundern: 17 : 5 für Radeberg.

Wie kam unser Team jetzt zurück? Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch! Aber auch dieses Aufbäumen nützte nichts. Nach 30 Spielminuten war der Wille endgültig gebrochen. Am Ende verloren die Mädchen des HCS mit 40 : 8 Toren.

Fazit: Trotz der hohen Niederlage kämpfte unser Team tapfer und versuchte sich der Härte des Spieles jederzeit zu stellen: Aufstehen – Krone richten – Weitermachen!
Nächste Woche zu Hause gegen Heidenau!

Für den HC Sachsen spielten : Antonia Parmin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Lilli Noske,Sarah Leiser, Enni Hähnel, Nancy Reiche, Jil Anders, Melanie Leiser