22.03.2015D-Jugend erfolgreich gegen Klotzsche

Der 3. Spieltag im Turnier um den Bezirkspokal wurde am 21.03.2015 in Neustadt ausgetragen. Nachdem das Team der SG Hartha nicht antrat, standen schon vor dem heutigen Spieltag die ersten Punkte für unsere Mannschaft fest. Vor dem Spiel hörten wir die Ansage : „Wir haben Lust auf Handball“ von unseren Mädels. Den Gegner, die SG Klotzsche aus Dresden, konnten wir in der Vorwoche bei einem indrucksvollen Auftritt gegen Großenhain schon beobachten. Wir waren gewarnt.

Aber unsere Trainerin stellte das Team gut auf die Situation ein. Nach hektischen Anfangsminuten ohne Tore fand unsere Mannschaft ganz schnell zu „ihrem“ Spiel. Innerhalb kurzer Zeit konnte jeder sehen das der HCS hier als Sieger vom Platz gehen will. Auf kluges Abwehrverhalten folgte schnelles Umkehrspiel und eine gute Ballverteilung. Der generische Angriff wurde zeitig gestört. Kam dann mal wirklich eine Dresdnerin zum Schuss, war eine wieder gut aufgelegte Torhüterin ( 2 gehaltene 7m) in unserem „Kasten“ zur Stelle.

Am Ende des Spieles freuten sich Mannschaft und Zuschauer über einen tollen 20:4 Erfolg für die Mädchen des HC Sachsen! Somit bleiben wir in der Tabelle auf Tuchfühlung mit dem Team des HC Großenhain und hoffen das es am 26.04 in Neustadt wieder heißt: „Wir haben Lust auf Handball“!

Für den HC Sachsen spielten: Antonia Pamin(Tor), Emma Rapke, Lilli Noske, Svenja Forgber, Enni Hähnel, Alida Dudas, Jil Anders, Franziska Forgbert, Sarah Leiser, Melanie Leiser,

Trainerin: B. Wessel