13.04.2016D-Jugend Mädels weiter auf Erfolgskurs!

Unsere Mädchen der HCS-D-Jugend trafen am 10.04. auf ihre Konkurrentinnen der USV TU Dresden und der HSG Freital/ Wilsdruff.

Für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel (14:13) gegen die Dresdnerinnen sollte heute unbedingt eine Revanche her! Mit diesem „Rucksack“ gingen wir in die Partie, obwohl man keinesfalls von einem „Endspiel“ sprechen konnte. Trotzdem sollte der einzige Punktverlust der Hinspiele „ausgebügelt“ werden.
Doch gerade diese selbst auferlegte Bürde schien unsere Mädchen etwas verkrampft in das Spiel  kommen zu lassen. Man war den Elbestädtern zu jeder Zeit überlegen – das Spielkonzept wurde, zumindest aus dem Auge des auf den Rängen sitzenden Betrachters, wie immer konsequent umgesetzt. Das clevere Deckungsverhalten der USV-Mädchen machte unseren Spielerinnen das Leben ziemlich schwer , doch am Ende standen 2 hochverdiente Punkte auf unserem Konto!

Im zweiten Spiel galt es nun unsere Favoritenrolle zu bestätigen. Kein Gegner darf allerdings unterschätzt werden. Das Team aus Wilsdruff hatte in Ihrem Heimspiel natürlich ebenfalls viel vor.Aber auch hier konnten die HCS-Mädels von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit profitieren. Das in den letzten Spielen „getankte“ Selbstvertrauen wurde in diesem 2. Match wieder deutlich  – aus einer defensiven Glanzleistung folgten schnelle Konter. Die pfeilschnellen Angriffe der Wilsdrufferinnen konnten immer wieder vereitelt werden. Zum Abpfiff freuten wir uns erneut über einen Sieg in der Pokalrunde 2016 und stehen derzeit auf einem verdienten Platz 1 in der Tabelle!

Spielstände vom 10.04.2016 :

HCS – USV TU Dresden: 14:12
HCS – HSG Freital/Wilsdruff: 13:7

Für den HC Sachsen spielten : Antonia Parmin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Alida Dudas, Sarah Leiser, Melanie Leiser, Annalena Berge, Emma Rapke, Leonie Ullmann, Franziska Forgbert, Jil Anders

Trainerin: B.Wessel