06.10.2015Das Spiel endet nach 60 Minuten …

…zeitig für einen Sonntag, das Ausschlafen soll ja immer beliebter werden und trotz Geburtstag, mussten unsere A-Jugend Mädels nach Dresden. Der Anwurf erfolgte bereits 09:00 Uhr.

Die Spielgemeinschaft aus USV und MSV Dresden, körperlich fit und technisch gut ausgebildet, war nun der erste echte Gradmesser für unsere Standortbestimmung in dieser Saison.

Zunächst spielte unsere Mannschaft in der Abwehr diszipliniert und ging torgefährlich nach vorn. Überraschender Weise  gelang es, Tor um Tor zu werfen und sich mit drei Doppelschlägen bis zur Halbzeitpause, Stand 8:13, bereits leicht abzusetzen.

Klar war, dass der Trainer der SG nun dringend ein Gegenmittel benötigte und es auch fand. Aufopferungsvoll kämpfte die Abwehr. Vielleicht fehlte deshalb der nötige Angriffsdruck?

Zug um Zug holten die Dresdner auf und sechs Minuten vor Abpfiff führte der HCS nur noch mit einem Tor, 18:19.

Die folgenden zwei Minuten, die SG bekam drei (!) Zeitstrafen, sind nicht wirklich nachvollziehbar. Unserer A-Jugend gelang trotz dreifacher Überzahl nicht ein Tor. Fehlende Cleverness oder überhastete Angriffe ….. egal. Kurz vor Schluss gelang der SG USV/MSV der Ausgleich und man trennte sich 19:19… ein Punkt verloren oder ein Punkt gewonnen? – Erfahrung gewonnen haben sie alle bei diesem Spiel.

Der HCS spielte mit:

Linda Röllig (Tor), Nele Roch (6), Alicia Bräuer (4), Felicitas Storm (4), Lucie Bräuer (3/1), Melanie Pietsch (1),  Josephine Loewel, Nele Mosig (kein Spielanteil), Olivia Glaser, Lisa Röllig, Elisa Kreisch