20.01.2014Die B-Jugend des HC Sachsen reiste zum Tabellenletzten

Nach einer ordentlichen Erwärmung wurde das Spiel mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen. In den ersten 12 Minuten war der HC Sachsen die spielbestimmende Mannschaft. Erst durch die Auszeit der Heimmannschaft in der 15. Minute fand die SG Klotzsche ins Spiel, bis dahin hatte der HC Sachsen kein Gegentor bekommen. Allerdings wirkte sich das auch auf die Konzentration der HCS-Mädels aus, so dass sich die Zahl an technischen Fehlern häufte. Nach 25 Minuten wurde die erste Halbzeit mit einem Stand von 8:11 abgepfiffen. In Halbzeit zwei wurde viel rotiert und umgestellt. Die immer noch hohe Zahl an technischen Fehlern und die immer weiter nachlassende Konzentration ließ die SG Klotzsche teilweise bis auf ein Tor herankommen. Das ließen sich die Mädels natürlich gar nicht gefallen und gingen in der Abwehr nun konsequenter zu Werke. Stück für Stück konnte  man einen 3-Tore-Abstand wieder herstellen und am Ende ein Ergebnis von 18:22 bejubeln.

Lea Kubitz