27.04.2015….die Mannschaft ist der Star…!!!

...trifft für das Team unserer D-Jugend Mädchen in der Bezirkspokalrunde 2015 so ziemlich genau zu! Am 26.04.2015 waren die Mannschaften der USV TU Dresden und des Radebeuler HV bei uns im Sportforum zu Gast. Nach der Serie von 6 gewonnen Spielen war die Erwartungshaltung an unser Team natürlich recht hoch.  In den ersten Minuten machte sich dann aber ganz schnell Skepsis breit. Die (positiv) aggressive Spielweise unserer Gegnerinnen aus Dresden überraschte und paarte sich mit zu zögerlich vorgetragenen Spielzügen unserer Mädels. Aus dem Konzept brachte das aber anscheinend keine unserer Spielerinnen. Wie schon an den letzten Spieltagen beobachtet, fanden die HCS Mädchen zu ihrem Spiel und setzten die Vorgaben der Trainerin diszipliniert um – die „Mannschaft“ spielte füreinander ! So stand auch gegen starke Dresdenerinnen am Ende ein knapper, aber verdienter 11:9 Erfolg zu Buche.

Da die SG Hartha wiederholt nicht anreiste, folgte im direkten Anschluss unser 2. Spiel. Gegen den Radebeuler HV traten unsere Mädchen von Anfang an souverän auf. Allerdings unterliefen auch hier unnötige Abspielfehler. In solchen Situationen freuten wir uns wieder über die gegenseitige Hilfe in allen Mannschaftsteilen. 21: 11 für den HC Sachsen stand am Ende auf der Anzeigetafel geschrieben! Und wieder möchte man niemanden unserer Mädels besonders hervorheben – alle haben an diesen beiden Siegen erfolgreich mitgearbeitet, haben die Trainingseinheiten gut umgesetzt und sich über die gesamten Spielzeiten in den Dienst ihrer Mannschaft gestellt!

Welcher Tabellenplatz auch nach dem letzten Spieltag in 2 Wochen erreicht wird – gute Arbeit: Mädels!  Wir danken ganz besonders Katarzyna Wiekiera, die unsere Mädchen heute als Trainerin betreute.

Für den HCS spielten : Antonia Pamin(Tor), Emma Rapke, Lilli Noske, Svenja Forgber, Enni Hähnel, Alida Dudas, Jil Anders, Franziska Forgbert, Sarah Leiser, Melanie Leiser, Anna Schumberg, Natalie Corsten