17.05.2014Die weibliche B-Jugend ist Vizemeister

Am 11.4 bestritt nun auch die weibliche B-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Bielatal. Die SG Bielatal belegt den 4. Platz der Bezirksliga Sachsen-Mitte und war vor dem Spiel nur einen Platz hinter den HC Sachsen-Mädels. Ein spannendes Spiel war also vorprogrammiert und um es vorweg zunehmen das war es auch, denn am Ende gewann der HC Sachsen nur mit einem Tor. Das Spiel wurde pünktlich 13 Uhr im Sportforum angepfiffen. Der HCS begann konzentriert und konnte auch das erste Tor der Partie erzielen, doch die SG Bielatal konnte ausgleichen. Das Spiel ging weiter, die HCS'lerinnen spielten weiter konzentriert und konnten bis zur Halbzeit eine 3 Tore Führung für sich verbuchen.

Die Mädels des HC Sachsen spielten konzentriert weiter und meist den Abstand von 2 Toren halten. Doch dann ca. 10 Sekunden vor Spielende wurde es nochmal spannend, denn es stand 15:15. Der HC Sachsen bekam einen Siebenmeter zugesprochen den Darin Schumberg auch im Tor unterbrachte, doch da war noch die Uhr, die tickte und genau als der Ball zum Tor flog ertönte der Schlusspfiff. Der Treffer zählte doch der Trainer der SG Bielatal protestierte zurecht, denn es waren eigentlich noch 6 Sekunden zu spielen. Es ging hin und her am Ende kam raus das der Siebenmeter wiederholt wird und noch 6 Sekunden gespielt werden. Der Siebenmeter wurde wiederum durch Darin Schumberg versenkt und die 6 Sekunden an der Mittellinie erfolgreich verteidigt. Am Ende hieß es 16:15 und die freude bei den HC Sachsen Mädels war riesig, denn sie waren Vizemeister.

Fazit der Saison: Die Saison 2013/14 war nicht grad einfach denn die vor der Saison schon nicht volle B-Jugend musste immer von der weiblichen C-Jugend unterstützt somit spielte die C-Jugend meist 2 Spiele an einem Wochende wenn nicht sogar an einem Tag. Trotzdem hatte die Mädchen immer Spaß am Handball. Am Ende möchten wir uns noch bei den Eltern sowie Sarah und Tina Martin bedanken die uns die Saison unterstützt haben.

Im letzten Saisonspiel liefen für den HC Sachsen auf: Linda Röllig, Lea Felicia Kubitz (beide Tor), Lisa Röllig, Melanie Pietsch (2 Tore), Lucie Bräuer, Olivia Glaser (1Tor), Alicia Bräuer, Tina Martin (3 Tore), Elisa Kreisch, Darin Schaumberg (8 Tore), Felicitas Storm (2Tore)