11.05.2015E-Jugend qualifiziert sich fürs Sachsenfinale

FINALE – OHO !!! Mit einer überzeugenden und in dieser Form nie erwarteten Leistung haben sich unsere E-Jugend-Mädels für das Landesfinale der besten 8 Mannschaften aus Sachsen qualifiziert!!! Zwar stand das Team von Beginn an im oberen Tabellenteil, aber aufgrund vieler knapper Spiele in einer leistungsmäßig sehr ausgeglichenen Bezirksliga entschied sich erst am letzten Spieltag, wer neben dem MSV zum Sachsen-Finale fahren darf. Im ersten Spiel trafen wir auf Großenhain, mit denen wir in der Hinrunde die Punkte geteilt haben. Auch diesmal hätte ein Unentschieden gereicht und unsere Mädels gingen zunächst auch 3:1 in Führung. Dann drehten aber die Großenhainerinnen auf und zogen mit starken Spielzügen auf 3:6 davon. Unser Team fand keine Mittel gegen die großen und pfeilschnellen Gegnerinnen, spielte unkonzentriert und verunsichert und verlor letztlich 8:12.

Nun musste unbedingt im zweiten Spiel gegen Lommatzsch ein Punkt her! Die längere Pause mit viel Besprechungszeit tat unseren Jüngsten gut – von Beginn an wurde hochkonzentriert gespielt. Eine starke Deckung ließ nur wenige Torschüsse zu, die Emely auch meist parieren konnte. Im Angriff führten wunderschön herausgespielte Kombinationen zu sehenswerten Toren. Bereits zur Halbzeit stand es 8:2, somit konnte unsere Trainerin allen Mädchen Einsatzzeit geben und das Spiel wurde mit 16:10 gewonnen.

Ein riesiger Dank und Anerkennung geht an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera. Nach dem Wechsel  einiger „Großen“ zum Saisonbeginn hat sie die Jüngeren mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl aufgebaut und Ihnen vor allem in den spannenden Punktspielen extrem beruhigend beigestanden. Wir Zuschauer haben oft genug mitbekommen, wie „laut“ andere Trainer agieren. Ein großer Dank geht auch an die Eltern und Fans, die unser Team zu den Spielen gefahren haben – wir waren stets die Meisten und Lautesten! Und natürlich ein riesiger Dank ans Team, das oft trotz eines Rückstandes bis zum Ende gekämpft hat, dadurch Spiele gedreht und uns Zuschauern spannende Spiele, manchmal nah am Herzinfarkt, geboten hat. GANZ GROSSE KLASSE!!!

Der HC Sachsen spielte heute mit Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas (11 Tore), Emma Rapke (6 Tore), Melanie Leiser (4 Tore), Natalie Corsten (2 Tore), Leonie Ullmann (1 Tor), Franziska Franke, Leonie Schaffrath, Annalena Berge, Annalena Dorn, Fabienne May, Linda Wünsch, Maja Sturm und Vicky Corsten.