03.02.2014E-Jugend tritt in Pirna an

Am 1. Februar fuhr unsere E-Jugend zu zwei weiteren Punktspielen nach Heidenau. Im ersten Spiel mußten unsere HCS-Mädchen gegen den Tabellenführer SG Pirna/Heidenau ran und gingen überraschend in Führung. Bis Ende der ersten Halbzeit hielten die Mädchen gut mit, letztlich setzten sich aber doch die favorisierten Heidenauerinnen mit  22:11 durch.

Im zweiten Spiel gegen den MSV Dresden lief es ähnlich – in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, erst gegen Ende setzten sich die Dresdnerinnen etwas ab und gewannen mit 11:6. Erfreulich aus unserer Sicht war, dass auch die jüngeren Spielerinnen längere Einsätze erhielten und gut mithalten konnten. Ein großes Dankeschön geht an Dominic Böhme und Robert Zeibig, die unsere Mädchen heute an der Seitenlinie unterstützt haben.

Der HC Sachsen spielte mit: Franziska Forgber, Sarah Leiser, Alida Dudas, Anna Supin Schumberg (alle stehend) sowie Franziska Franke, Fiona Sauer, Emma Rapke, Natalie Karsten, Melanie Leiser  (alle davor) und Antonia Pamin im Tor.

B.Franke