20.04.2015E-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Nach der langen Osterpause ging es für unser E-Jugend-Team am Sonntag zum Tabellenführer MSV Dresden, der in der Rückrunde zwar noch ungeschlagen ist, in der Hinrunde aber schon 1x von unseren Mädels besiegt werden konnte. Obwohl beide Teams zur ungewohnt frühen Anwurfzeit um 9.00 recht unkonzentriert begannen, gelangen unserer Mannschaft zunächst 2 Tore mehr, was den MSV-Trainer zu einer Auszeit bewegte und uns 4 Gegentore in Folge einbrachte. In der 2. Hälfte lief es dann wie in den 3 Begegnungen zuvor – viele harte Umklammerungen ließen keinen Spielfluss zu, Tore gelangen nur durch kämpferische Einzelaktionen und schnelle Konter. Letztlich gewann der MSV mit „nur“ 4 Toren Vorsprung 15:11.

Im 2. Spiel kam es zum Rückspiel der beiden aktuellen Kreisliga-Meister HCS gegen Oschatz - das Hinspiel ging ja überraschend deutlich für uns aus. Zunächst begann das Spiel sehr ausgeglichen, jede Führung wurde umgehend egalisiert. Leider wurden im Angriff reihenweise Torchancen vergeben und so stand es zur Pause nur 4:4. Nach dem Wiederanpfiff erzielten die Oschatzerinnen ohne nennenswerte Gegenwehr 3 schnelle Tore und sie bauten diese Führung bis 5 Minuten vor Ende auf 9:5 aus. Alles schien gelaufen – doch dann zeigten unsere Jüngsten unglaublichen Kampfgeist – Emely hielt jeden Torwurf und im Angriff gelangen 3 schnelle, teilweise glückliche Tore. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und unsere Mädels schafften es in den letzen 2 Minuten tatsächlich noch, das Spiel zu drehen und gewannen mit 10:9!

Dank der 2 Punkte gegen den direkten Kontrahenten um die Podiumsplätze konnte unser Team seinen 2. Tabellenplatz festigen. Ein herzlicher Dank geht wieder an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera und an die Eltern und Fans, die unsere Mannschaft begleitet und lautstark angefeuert haben. Die letzten beiden Spiele unserer HCS-Mädchen finden am 10. Mai im heimischen Sportforum an der Maxim-Gorki-Straße statt – wir hoffen auf viele Fans, die mit unserer Mannschaft den Saisonabschluss feiern!

Der HCS spielte mit Emely Wollmann im Tor, Natalie Corsten (7 Tore), Emma Rapke (7 Tore), Melanie Leiser (6 Tore), Leonie Ullmann (1 Tor), Franziska Franke, Fiona Sauer, Annalena Berge, Elaine Kreisch, Fabienne May, Linda Wünsch und Maja Sturm.

B. Franke