11.01.2015E-Jugend wird Kreisliga-Meister

9 Siege in 10 Spielen – unsere E-Jugend-Mädels schließen eine überragende Hinrunde mit dem Kreismeister-Titel ab! Somit spielen sie in der Rückrunde in der Bezirksliga gegen die besten 3 Mannschaften dieser Liga. Nachdem zu Saisonbeginn 4 unserer erfahrensten Spielerinnen in die D-Jugend wechseln mußten, ist diese Leistung umso höher einzuschätzen. Dazu gelangen unserem Team mit 140 Toren die mit Abstand meisten Tore der Liga und ein hervorragendes Torverhältnis von +59.

Die letzten beiden Spiele der Hinrunde fanden am 10. Januar in heimischer Halle vor etwa 50 eigenen Fans statt. Gegen den Radebeuler HV stand die Abwehr wie immer hervorragend und ließ kaum Torschüsse zu. Zwar verteidigten auch die Radebeulerinnen gut, aber unsere Mädels setzten sich immer wieder stark durch und erzielten bei nur 2 Gegentoren 12 eigene – Endstand 12:2. Im letzten Spiel gegen den USV TU Dresden galt es, die gelungene Hinrunde mit einem weiteren Sieg abzurunden. Von Beginn an überzeugte unsere Mannschaft in Abwehr und Angriff gegen die größenmäßig deutlich überlegenen Dresdnerinnen. Bereits zur Halbzeit stand es 12:3 – das gab unseren Jüngsten wieder die Gelegenheit, wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Zwar gelangen auch den gegnerischen Mädels einige starke Angriffe, sie scheiterten jedoch immer wieder an unserer überragenden Torhüterin. Letztlich wurde das Spiel klar mit 21:8 gewonnen.

Ein großes Dankeschön geht diesmal an die gesamte Mannschaft, die uns mit vielen spannenden Spielen begeistert hat. Dazu natürlich an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera, die ein tolles Team geformt hat und für alle ein liebevoller Rückhalt ist. Und ein großer Dank auch die vielen Eltern, die unsere Mädels zu den Punktspielen fahren und lautstark von den Rängen unterstützen. Sicherlich werden wir in der Rückrunde noch einige spannende Spiele und hoffentlich auch Siege sehen können.

Der HC Sachsen E-Jugend spielte mit: Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas (12 Tore), Emma Rapke (12 Tore), Melanie Leiser (2 Tore), Natalie Corsten (3 Tore), Leonie Ullmann (4 Tore), Franziska Franke, Fiona Sauer, Fabienne May, Annalena Berge, Annalena Dorn und Elaine Kreisch.

Bianca Franke