17.03.2014Eine Halbzeit Pfui, eine Halbzeit Hui

Am Wochenende fuhr die weibliche Jugend C zum Oberligakonkurrenten NSG Rio. Die Nachwuchsspielgemeinschaft liegt derzeit auf dem 8. Platz und somit einen Platz vor den Mädels des HCS. Den HCS'lerinnen war klar, dass es ein Spiel war, was man hätte gewinnen können. Die Mädels spielten die ersten 5 Minuten gut mit und konnten immer wieder ausgleichen. Doch dann machte sich die Unkonzentriertheit bemerkbar. Die Zahl an technischen Fehlern stieg und das Spiel verlangsamte sich, so dass sich die NSG Rio in dieser Phase mit 8 Toren absetzen konnte.

Nach einer kurzen aber intensiven Halbzeitansprache ging es weiter. Ab jetzt kämpften die Mädels. Sie erspielten sich sehenswerte Konter und gingen in der Abwehr härter ran. Man spielte so wie die Trainer es von Anfang an wollten, womit die 2. Halbzeit sogar mit einem Tor gewinnen werden konnte was aber leider nicht half, um das Spiel zu gewinnen. Fazit des Spieles: Die Mädels haben alles gegeben und gekämpft. Wenn über die gesamte Spielzeit so ein engagiertes Verhalten wie in Halbzeit 2 über die gesamte Spielzeit zu sehen ist, klappt das auch mit den Punkten.

Nächste Woche spielt die weibliche C- und B-Jugend in heimischer Halle. Die B-Jugend eröffnet den Spieltag bereits 9.30 Uhr und mit der C-Jugend geht es um 11.15 Uhr weiter. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!