25.03.2014Einen Ausflug nach Oschatz...

Mit 10 Spielerinnen im Team konnte Trainerin Bärbel Wessel neue Alternativen testen. Alle wussten um die Schwierigkeit dieser beiden Begegnungen. Gut gelaunt und engagiert traten die Spielerinnen des HC Sachsen schon beim Aufwärmen auf. Dies wurde dann auch in das erste Spiel mitgenommen und so konnte die NSG RIO ihre spielerischen Fähigkeiten nie richtig ausspielen. Unsere Mädels gingen immer wieder druckvoll nach vorn, scheiterten aber zu oft durch ein zu enges Spiel an der gut aufgestellten Abwehr der NSG, die ihrerseits schnelle Kontertore erzielen konnte. Am Ende mussten sich die HC Sachsen–Mädels 18:13 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause kam mit dem MSV Dresden der nächste schwerer Gegner. Die Trainerin stellte die Mannschaft an einigen Positionen um und Antonia gab ihr Debüt im Tor. Auch hier zogen die Spielerinnen des HCS das Spiel zu selten in die Breite und die Phasenweise fehlende Bewegung ohne Ball verlangsamte das Spiel leider zu oft. Trotzdem war auch in dieser Partie (21:13 Sieg für den MSV) die Freude am Handball, das Engagement und der Auftritt als EIN Team jederzeit spürbar. Die Tordifferenz spiegelt keinesfalls den Leistungsunterschied der Mannschaften wieder. Unsere Mädels waren dem MSV über weite Strecken ebenbürtig, kämpften sich immer wieder heran! Am Ende fuhren wir zwar mit 2 Niederlagen im Gepäck, aber mit starken Spielen unserer Mannschaft nach Hause.

Die HC Sachsen-D-Jugend spielte mit: Luzie Mosig, Enni Hähnel, Lina Füssel, Svenja Forgber, Marie Rabe, Marie Hesse, Lourdes Pfeiffer, Antonia Pamin, Emma Rapke, Lilli Noske