22.09.2015Erfolgreicher Saisonstart unserer D-Jugend-Mädels

Am Sonntag starteten unsere Mädchen der HCS-D-Jugend in die Herbstsaison. Die erste Turnierrunde der Kreisliga fand in der Dresdner Energie-Verbund-Arena statt. Nach der langen Sommerpause konnte man auf die neu formierte Mannschaft gespannt sein. Neu war auch unsere Situation im Tor: Erstmals konnte Trainerin Bärbel Wessel 2 Torhüterinnen zum Einsatz bringen. Anna beging heute ihr „Torfrauendebüt“ in der D-Jugend.

Von der ersten Minute spürte man den Mädels des HCS den Siegeswillen gegen die Mannschaft des USV Dresden an. Konzentriert wurde das Spiel aufgebaut und durch schnelle Angriffsspielzüge immer wieder erfolgreich abgeschlossen. So wurde ein komfortabler Torvorsprung schnell erarbeitet und gehalten. In der zweiten Halbzeit kam es dann zu Torfrauenwechsel. Anna machte  ihre Sache gut und tankte durch gute Aktionen für die neue Position Selbstvertrauen. Aber auch Toni, ungewohnt im Feldspielertrikot, konnte sich mit guten Spielzügen nahtlos ins Team einbringen. Das Spiel gewannen wir am Ende mit 20:7 Toren.

Direkt im Anschluss erwarteten uns dann die Mädchen der HSG Freital Wilsdruff. Durch die schnelle, aggressive aber auch teilweise hektische Spielweise dieser Mannschaft dauerte es eine Weile bis sich das HCS-Team wieder „unser“ Spiel erarbeiteten konnte. Die erste Halbzeit war von Abwehrarbeit und wenigen Toren geprägt. In der 2. Halbzeit konnte Svenja wieder mit ihrer präzisen Spielübersicht die Bälle ruhig und gezielt an die schnellen Spitzen Alida, Sarah und Melli verteilen. Aber auch Toni, Franzi, Jill, sowie Annalena reihten sich durch vorbildlichen Einsatz in den Torschützenreigen ein. Gute Aktionen im Tor von Antonia in der ersten und Anna in der 2. Halbzeit rundeten die Mannschaftsleistung am heutigen Tag ab. Am Ende konnten wir uns über einen 21:4 Sieg freuen.

Fazit: Diese geschlossene Mannschaftsleistung lässt auf eine gute Spielrunde hoffen! Weiter so Mädels !

An dieser Stelle wünschen wir unserer Emma eine schnelle Genesung von ihrer Knieverletzung und hoffen dich in der Rückrunde wieder in der Mannschaft zu haben!

Für den HC Sachsen spielten: Antonia Parmin, Anna Schumberg, Svenja Forgber, Alida Dudas, Sarah Leiser, Melanie Leiser, Franziska Forgbert, Jil Anders, Annalena Berge