09.03.2015Erneut ein starker Auftritt unserer E-Jugend

Am Samstag reiste unsere E-Jugend zu 2 Bezirksliga-Spielen nach Lommatzsch. Im ersten Spiel trafen sie auf den SSV Lommatzsch, der bereits 2 Siege auf seinem Konto hat. Unsere Mädels kamen anfangs mit der engen Manndeckung schlecht zurecht und gerieten schnell mit 0:3 in Rückstand. Doch je länger das Spiel dauerte, umso besser fanden sie ins Spiel und schafften bis zur Halbzeitpause noch den Ausgleich zum 4:4. Nach der Pause gelang es unserem Team immer besser, flüssige Angriffe zu spielen und erfolgreich abzuschließen. Dazu hielt unsere Torhüterin wieder überragend und so ging der Sieg etwas unerwartet mit 13:10 an unsere Mädels.

Im zweiten Spiel gegen den HC Großenhain sahen wir einen echten Krimi! Unsere Mannschaft kam zwar zunächst besser ins Spiel und lag zur Halbzeit mit 9:5 vorn, aber mit Beginn der 2. Hälfte zeigten die Großenhainerinnen, dass sie uns in Größe und Schnelligkeit eigentlich deutlich überlegen sind. Innerhalb weniger Minuten glichen sie aus und gingen auch in Führung. Doch unsere Mädels gaben alles und blieben dran – lagen zwischenzeitlich sogar wieder vorn. Es war ein extrem spannendes Spiel mit mehrfach wechselnder Führung, in der unser Team wenige Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich zum 15:15 schaffte!

Nach 4 Spielen stehen unsere Mädels nun mit 2 Siegen und 1 Unentschieden etwas überraschend auf Platz 2 der Tabelle. Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerin Katarzyna Wiekiera, an die Eltern, die unsere Mädel begleitet und lautstark angefeuert haben und an das das gesamte Team, dass uns mit so einem tollen Handball-Krimi begeistert hat. Die nächsten beiden Spiele unserer HCS-Mädchen finden am 28. März in Heidenau statt.

Der HCS spielte mit Emely Wollmann im Tor, Alida Dudas (13 Tore), Emma Rapke (8 Tore), Natalie Corsten (3 Tore), Melanie Leiser (4 Tore), Leonie Ullmann, Franziska Franke, Annalena Dorn, Leonie Schaffrath, Fabienne May, Annalena Berge, Elaine Kreisch, Linda Wünsch und Maja Sturm.

B. Franke