18.09.2013Erster Auftritt der neuen B-Jugend

Am Samstag war es nun soweit. Die neue B-Jugendmannschaft des HCS bestritt ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Pulsnitz-Oberlichtenau in der Kreisliga Elbe-Röder. Spielort war die Sporthalle des Sebnitzer Gymnasiums. Die Jungs des HCS spielten in dieser Formation überhaupt das erste Mal zusammen. Die Partie zeigte in der ersten Hälfte zwar deutlich, dass die Pulsnitzer schon seit der D-Jugend als Mannschaft gewachsen sind, aber was unser Team auf dem Parkett ablieferte war doch beachtlich. Sehr konzentriertes Aufbauspiel und mutige Abschlüsse bauten auf einer soliden Abwehrleistung auf. Insbesondere versuchte sich Dominik Vorbusch mit Distanzwürfen, denen es lediglich an etwas Präzision mangelte als auch Dominik Quadt, der sehr schöne Aktionen von der Aussenposition hatte.

Der Halbzeitstand von 5:15 ist zwar mehr als deutlich, dennoch musste sich Pulsnitz zu diesem Ergebnis kämpfen. Mit einigen besser platzierten Würfen hätte unser Team durchaus auch mit 15:10 in die Halbzeit gehen können. Zum Ende der zweiten Halbzeit verließen uns dann doch etwas die Kräfte und der Gegner beendete die Partie mit einem deutlichen und verdienten 9:32 Erfolg.

HC Sachsen spielte mit: Julius Gans (im Tor), Dominik Quadt (3), Dominik Vorbusch (2), Dominik Thieme (2), Julien Jackenkroll (1), Leon Geburek (1), Ansgar   Haustein