13.05.2015Für Bärbel …

.. lautete der Motivationsspruch, die C-Jugend Mädels spielten für Ihre Trainerin, die in Ihren wohlverdienten Urlaub war. Und sie spielten das beste Spiel der Saison gegen TSV Blau Weiß Gröditz, Halbzeitstand: 19 – 4 und Endergebnis 39 - 6 sagt alles. Der Gegner hatte nie einen Hauch einer Chance. Mit einer exzellent haltenden Torfrau Lea Kubitz und einer Top Abwehr sowie einem super Angriff wurde Gröditz von der Platte gefegt.

Aus einer Notlösung wurde ein Top Team Vize Bezirksmeister!!!!! Ein Torverhältnis von 506 zu 320, mit Darin Schumberg (215 Tore) als Torschützenkönigin sowie Luzie Mosig (115 Tore) auf Platz 5 und Elisa Kreisch (113 Tore) auf Platz 6 in der Torschützenliste ragten unsere Mädels heraus.

Nicht zu vergessen der Tolle Einsatz unserer D- Jugend Mädels, die die ganze Saison auch immer ihr Bestes gaben und dieses super Ergebnis mit möglich machten.

Noch ein Wort an einen Teil unserer Gegner, die Ihre Niederlagen darauf geschoben haben,  dass in unseren Reihen Sachsenligaspieler oder Spieler des Bundesliganachwuchs von den Rödertalbienen gespielt haben: Ihnen sei gesagt, dass die Mädels alle durch ihren Trainingsfleiß und die sehr gute Ausbildung durch die Trainer vom HC Sachsen diese Leistungen vollbracht haben.

Nochmals vielen Dank an unsere Bärbel, die sich die Zeit genommen hat aus uns Handballspielerinnen zu machen.

Wir danken auch Lea Kubitz und Darin Schumberg für ihren klasse Einsatz fürs Team und wünschen Ihnen alles Gute bei ihrem neuen Verein HC Rödertal und hoffen, dass sie Ihre Ziele erreichen werden.

Beim 39 -6 Erfolg über TSV Blau Weiß Gröditz wirkten mit

Trainer: Katarzyna Wiekeira und Robert Zeibig, vielen Dank für die Hilfe

Aktive: Lea Kubitz Tor, Anna Schumberg, Lilli Noske, Svenja Forgber, Sarah Leisner(2),Josephine Loewel, Elisa Kreisch (10), Emilia Skrabalek (1), Marie Hesse, Luzie Mosig (12),Darin Schumberg (12), Lourdes Pfeiffer (1)