16.01.2015Gegen Großenhain den Kürzeren gezogen

Am 11.01. spielte die C-Jugend des HC Sachsen gegen die Mädels aus Großenhain. Das Spiel versprach schon vor dem Spiel Spannung, denn der HC Großenhain war nur einen Platz vor den HCS'lerinnen und diese lagen auf dem 2. Platz.

Zum Spielverlauf:

Der HCS begann gut, stand gut in der Abwehr und nutzte auch seine Chancen. Hervorzuheben ist dabei Sarah Leiser, die D-Jugend Spielerin unterstütze das Team mit 3 Toren. Aber auch die Mädels des HC Großenhain kamen zu ihren Chancen, die des öfteren durch eine stark auftrettende Torhüterin des HC Sachsen vereitelt wurden. So kam ein Halbzeitstand von 12:9 zu Stande.

Nach der 10-minütigen Halbzeitpause ging es weiter - der HCS begann wieder recht gut aber auch die Großenhainerinnen ließen nicht nach. Zudem hatten diese diesmal auch das Wurfglück auf ihrer Seite, denn sie konnten ganze 19 Tore für sich verbuchen, während die HCS Mädels nur 14 weitere erzielen konnte. Der Endstand hieß also 26:28.

Für den HCS spielten: Lea Kubitz, Antonia Pamin ( beide Tor), Elisa Kreisch, Svenja Forgber (beide 2Tore), Darin Schumberg (13 Tore), Marie Hesse, Lilli Noske, Enni Hähnel, Sarah Leiser (3 Tore), Luzie Moßig(7 Tore)