23.03.2016Gelungener Auftritt der D-Jugend – Mädchen des HCS

Am heutigen Sonntag traf unser Team der D-Jugend-Mädchen am 3. Spieltag der Pokalrunde 2016 auf die Mannschaften des SSV Heidenau und der SG Kurort Hartha. Von der Konstellation her hofften alle auf eindeutige Ergebnisse. Allerdings gehört es zu den sportlichen Tugenden keinen Gegner zu unterschätzen.
Und so freuten wir uns über den konzentrierten und energischen Auftritt unserer Spielerinnen. Das Spiel unserer Mannschaft zeichnet sich in diesem Jahr durch eine kompakte Defensive und schnelle, überlegte Konter aus. Dieses Konzept wurde in beiden Matches konsequent umgesetzt. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass hier „was anbrennen“ könnte – gleichzeitig ließ die Konzentration auf dem Spielfeld in keiner Phase nach. Das war wichtig, denn die Gegnerinnen können natürlich auch gut Handball spielen. Durch souveräne und schöne Spielzüge konnten sich so fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Aufgrund der eindeutigen Spielstände zu den  Halbzeiten hatte die Trainerin so die Möglichkeit das Team komplett umzustellen und so auch die Verantwortlichkeiten neu zu verteilen. Auch dies wurde gemeistert!
Nach Abschluss der Hälfte der Turnierrunde 2016 stehen unsere Mädels verdient auf einem  hervorragendem 2. Tabellenplatz mit einem positiven Verhältnis von 56 Toren.

Spielstände vom 20.03.2016 :

HCS – SSV Heidenau:      17 : 2
HCS – SG Kurort Hartha: 22 : 5

Für den HC Sachsen spielten : Antonia Parmin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Alida Dudas, Sarah Leiser, Melanie Leiser, Annalena Berge, Emma Rapke, Leonie Ullmann, Finja Findeisen
Trainerin: B.Wessel