09.02.2020„Guter 3. Platz beim Girl´s Cup in Radeburg“

Es waren Mannschaften aus verschiedenen Spielkreisen und zum Teil auch höheren Spielklassen vertreten. Neben unseren Mädels (2. Platz im Spielkreis Elbe/Röder) nahmen die Gastgeber aus Radeburg (1. Platz im Spielkreis Elbe/Röder), SG Cunewalde/Sohland (1. Platz in der Ostsachsenliga), HC Großenhain (4. Platz in der Bezirksliga Sachsen-Mitte), SHV Oschatz (3. Platz in der Bezirksliga Sachsen-Mitte), HSV Mölkau - Die Haie (6. Platz in der Bezirksliga Leipzig) teil. Im Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt und die Spieldauer lag bei 1x 15 Minuten. Das erste Spiel war gegen den SHV Oschatz und es wurde ein 09:09-Unentschieden erreicht. Ein guter Auftakt, der allerdings bei mehr Konzentration auch hätte siegreich gestaltet werden können. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Radeburg. Das Spiel wurde mit 13:09 gewonnen. Das dritte Spiel war gegen den späteren Turniersieger, die SG Cunewalde/Sohland. Die Mädels vom HCS spielten gar nicht so schlecht, aber die Gegner nutzten die Fehler unserer Mädels aus und gewannen verdient mit 06:04. Im vierten Spiel ging es gegen den HC Großenhain. Das Spiel konnte mit 07:06 knapp gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen den HSV Mölkau hätte man mit einem hohen Sieg sogar den 2. Platz beim Turnier erreichen können. Allerdings waren die Mölkauer Spielerinnen körperlich stärker und nutzten auch ihre Chancen konsequenter aus. Die HCS-Mädels verloren mit 10:08 und erreichten somit einen guten 3. Platz. Dieser dritte Platz wurde mit einem schönen Pokal belohnt und alle Mädels erhielten Urkunden. Weiterhin wurden noch die beste Spielerin, die beste Torschützin und die beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet. Erfreulicherweise erhielten zwei HCS-Mädels eine Auszeichnung, Joleen Schneider als beste Torhüterin und Viktoria Corsten als beste Spielerin. Es war eine gute Standortbestimmung für unsere Mädels. Man hat genau gesehen, wo aktuell die Schwächen liegen und welche Stärken man selbst hat. Bei mehr Selbstvertrauen und höherer Konzentration wäre sogar eine bessere Platzierung möglich gewesen, aber daraus lernt man. Man kann dennoch stolz auf die erreichte Leistung sein und wenn man weiterhin fleißig trainiert, wird man auch besser werden! Ein großer Dank geht an die Gastgeber vom TSV Radeburg für ein hervorragend organisiertes Turnier, eine tolle Verpflegung, viele tolle Spiele und gute Stimmung bei den Zuschauern.

Der nächste Spieltag unserer HCS-Mädels findet am 28.03.2020 in Neustadt statt. Alle Fans, Sponsoren, Eltern und Förderer des HCS sind recht herzlich ins heimische Sportforum eingeladen. Der Anwurf des ersten Spiels erfolgt 13:00.

Für den HCS spielten: Joleen (im Tor); Anna Maria, Anne, Florentine, Helene, Jette, Juliane, Leni, Linda, Lisa Marie, Lucy, Madina, Netty, Viktoria; Trainer: Sven Schattner und Norman Zinke