16.09.2013Guter Saisonauftakt für die weibliche Jugend B

Am Samstag, den 14. September, ging die Saison der neuformierten weiblichen B-Jugend los. Mit einem verdienten 20:7 Sieg gegen den SG Klotzsche. Die erste Halbzeit ware erst einmal geprägt von kleinen technischen Fehlern, dennoch ging die B-Jugend mit einem Halbzeitstand von 10:6 in die Pause. Mit neuer Kraft und Motivation starteten sie in die zweite Hälfte des Spiels. Die kleinen Fehler die sie am Anfang gemacht hatten, wurden in der zweiten Halbzeit deutlich weniger. Der Gegner hatte immer wieder Schwierigkeiten ein Tor zu erzielen, da die Abwehr unserer B-Jugend sehr gut war. Eine starke Torhüterleistung brachte an diesem Tag Linda Röllig, welche die Torversuche der Gegnerinnen meist vereitelte. Zum Schluss möchten wir uns für die Unterstützung der Spielerinnen Sarah und Tina Martin bedanken. Leider verletzte sich Sahra bei der Aufwärmung, auf diesem Weg gute Besserung. Wir würden uns sehr über eure weitere Hilfe (auch bei Auswärtsspielen) freuen.

Beim HC Sachsen traten an: Linda Röllig (Tor), Alicia Bräuer (6 Tore), Melanie Pietsch (3 Tore), Felicitas Storm (3 Tore), Tina Martin ( 1 Tor), Darin Schumberg (7 Tore), Lisa Röllig, Lucie Bräuer, Sabrina Heinze, Olivia Glaser, Lea Cech, Sarah Martin