08.02.2017HCS-Jungs verlieren deutlich in Klotzsche.

Am 04.02.2017 waren die Jungs des HCS beim Tabellenzweiten SG Klotzsche gefordert. Das Hinspiel wurde deutlich mit 20:38 verloren und somit war der Favorit klar.

Die Vorzeichen für das Rückspiel sahen düster aus, da man ohne Auswechselspieler antrat und Stammkräfte fehlten. Am Anfang verlief das Spiel noch relativ ausgeglichen (3:2, 4:3). Dann wurde die offensive Deckung der Klotzscher aggressiver und beweglicher. Es wurden viele technische Fehler bei den HCS-Jungs provoziert und sofort mit einem Gegenstoß bestraft. Durch fehlende Laufbereitschaft im Angriff bzw. schlechtem Zusammenspiel wurden viele unvorbereitete Würfe genommen, die eine sichere Beute des Torhüters waren oder gar nicht erst Richtung Tor kamen.
In der Abwehr wurden leichte Tore zugelassen, das lag zum einen an der körperlichen Unterlegenheit einiger HCS-Spieler, aber auch an fehlender Bewegung und fehlendem Einsatz um seinen Nebenmann zu unterstützen. Klotzsche konnte sich somit Tor um Tor absetzen (11:3, 14:6). Beim Stand von 18:8 für Klotzsche wurden dann die Seiten gewechselt.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, in der Abwehr besser zusammen zu agieren und die Fehlerquote im Angriff zu reduzieren. Dies gelang erstmal nicht und Klotzsche konnte mit druckvollem Spiel und einigen Gegenstößen die Führung weiter ausbauen (25:8). Die Gastgeber wechselten die Mannschaft durch und in der Deckung konnten sich die HCS-Jungs nun einige Bälle erkämpfen. Auch der HCS-Torwart wurde jetzt besser unterstützt und er konnte viele Würfe parieren. Im Angriff wurden nun auch Kombinationen gespielt und mit einem Tor vollendet, auch die Fans der Heimmannschaft honorierten einige dieser Aktionen mit Applaus. Leider wurden zum Ende hin durch fehlendes oder zu langsames Zurücklaufen viele einfache Tore zugelassen. Das Spiel endete mit 34:13 für die SG Klotzsche.

Am 04.03.2017 findet das nächste Spiel bei der NSG Union Dresden statt. Anwurf ist 12:00 in der EnergieVerbundArena in Dresden.

Es spielten: Leon Geburek (im Tor), Nico Mahler (8), Robert Wenzel, Johannes-Tim Ulbricht, Daniel Gun (1), Julien Jackenkroll (1), Niklas Fritsche (3)