01.05.2016HCS Mädchen der D-Jugend gewinnen den Kreispokal des HVS 2016!

Punkt 11.20 Uhr knallten die Champagnerkorken ( okay , alkoholfreier Kindersekt) - es war geschafft ! Die Mädels der D-Jugend 2015 / 2016 feierten ihren 10. Sieg im 12. Spiel der diesjährigen Pokalspielrunde und belohnten sich nach einer eindrucksvollen Spielserie hochverdient mit dem Pokal!
Am heutigen Sonntag, den 24.04.2016 standen die letzten 2 Spiele der Pokalrunde auf dem Spielplan. Es galt den 2-Punktevorsprung vor dem Team aus Oschatz zu behaupten. 3 Punkte (von 4 möglichen) mussten erspielt werden.

Im ersten Spiel erwartete uns der Radebeuler HV, ein Team dessen Spielweise als unbequem aber beherzt beschrieben werden kann. Hochkonzentriert gingen unsere Mädchen die Partie an. Schnell fand man den gewohnten Spielfaden und so konnten wir den Radebeulerinnen unser Spiel regelrecht „aufzwingen“. Der eindeutige und faire Spielverlauf zeigte eindrucksvoll warum das Team des HCS verdient auf Platz 1 der Tabelle steht.

Sofort im Anschluss erwartete uns das Heimteam aus Heidenau. Am Anfang der Saison konnten die Mädchen des SSV noch als „leichter“ Gegner eingestuft werden, aber auch diese Mannschaft nahm in den letzten Monaten eine gute Entwicklung. Wir wussten das uns diese 2 Punkte nicht geschenkt werden und in der ersten Halbzeit konnte man beiden Teams eine ausgeglichenen Leistung bescheinigen. Unter uns Zuschauern kam die Erinnerung von 2015 auf, hier wurde in buchstäblich letzter Minute der Pokal „verspielt“! Anders unsere Spielerinnen auf dem Spielfeld: Schöne Spielzüge, kompakte Abwehr und regelrecht „freche“ 7-Meter-Würfe ließen uns alle am Ende jubeln.

Im Anschluss übergab der Staffelleiter des HVS unseren Mädchen den Pokal und die offizielle Urkunde über den tollen 1. Platz der Staffel! Nun wurde mit Sekt und Muffins ausgelassen gefeiert!

Die Trainerin Bärbel Wessel hat eine tolle Mannschaft geformt, ausnahmslos alle Spielerinnen haben sich in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt. Deswegen hebt auch der Verfasser, genau wie in allen früheren Spielberichten, kein Mädel des Teams besonders hervor. Dieser Erfolg beruht nicht auf Einzelleistungen, er ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

Einen besonderen Dank gilt heute, am letzten Spieltag 2015/ 2016, den Eltern!  Egal ob zu Hause in Neustadt oder bei den Auswärtsspielen: Eine große Anzahl von euch waren immer lautstark und gut gelaunt an der Seite unseres jungen Teams – und so war es legitim das auch wir mit einem (echten) Glas Sekt auf diesen Erfolg angestoßen haben!

Spielergebnisse vom 24.04.2016 :

HCS – Radebeuler HV:  19:9
HCS – SSV Heidenau:   15:10

Für den HC Sachsen siegten : Antonia Parmin, Anna Schumberg,Svenja Forgber, Daisy Preusche, Alida Dudas, Sarah Leiser, Franzi Forgbert, Melanie Leiser, Annalena Berge, Emma Rapke, Leonie Ullmann, Jil Anders

Trainerin: B.Wessel