15.09.2014Ja, sie können es noch...

… Handball spielen natürlich. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auch in der B-Jugend weiblich seit Anfang August auf Hochtouren. Die Mädels waren am 07.09.2014 zum MSV Turnier in Dresden. Kurioser Weise war es ein Turnier für C-Jugend männlich, was die Mädels aber nicht daran hinderte teilzunehmen.  Um es gleich vorwegzunehmen, es war ein kräftezehrendes Turnier, acht Mädchen mussten fünf Spiele zu je 24 Minuten bestreiten. Dazu kamen die nicht ganz leichten, wenn auch etwas jüngeren Gegner.

Das erste Spiel gegen Nickelhütte Aue wurde klar mit 18:9 verloren. Der HCS war damit aber die Mannschaft, die gegen den späteren Turniersieger die wenigsten Gegentore kassierte. Die weiteren Spiele waren heiß umkämpft. Gegen die Mädchen des MSV Dresden wurde klar mit 10:5 gewonnen, gegen die NSG Dresden/Heidenau knapp mit 14:11 verloren. Das letzte Spiel gegen die HSG Freiberg sollte nun über Platz  4 oder 5 entscheiden. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und anschließend gelang es den HCS Mädels sich Stück um Stück abzusetzen und verdient 18:15 zu gewinnen. Platz 4 gesichert! Verdientermaßen wählten vier der sechs Trainer Linda Röllig zum besten Torhüter des Turniers.

Am letzten Donnerstag ging es zu einem weiteren Vorbereitungsspiel, diesmal ins Rödertal, gegen die Oberligamannschaft der C-Jugend. Auch wenn hier knapp verloren wurde (23:25) gab das Spiel dem Trainer zahlreiche Möglichkeiten in Deckung und Angriff  verschiedenes zu probieren. Am kommenden Wochenende geht es nun scharf, 09:30 ist Anwurf zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Wir alle freuen uns darauf und hoffen auf viele Zuschauer.